Shourad

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Im Jahre 3818 (231 NGZ) war der Jupter Shourad Pilot der MYGULL-144. Er gehörte der Kaste der Gemeinen an.

Erscheinungsbild

Er war circa 185 cm groß.

Charakterisierung

Shourad war ein eher vorsichtig agierender Jupter. Anders als viele seines Volkes sah er nicht nur den Wert einer Beute, sondern auch das damit verbundene Risiko.

Geschichte

Als Atlan mit ANIMA zum ersten Mal in die Sonnensteppe eindrang, erschien das lebende Raumschiff Shourads Vorgesetztem Kosnach als lukrative Beute. Shourad warnte stets davor, dass dieses Objekt viel zu gefährlich sei, er stieß bei seinem Chef aber auf ein taubes Multiorgan.

Shourad erwies sich im Jahre 3818 als hervorragender Pilot. Seiner Kunstfertigkeit war es zu verdanken, dass die ANIMA bei ihrem zweiten Einflugversuch in die Sonnensteppe von der MYGULL-144 eingefangen werden konnte.

Shourad bemerkte, dass die ANIMA das Piratenschiff zur Kursänderung zwang. Der Pilot forderte den Kommandanten auf, die Fesselfelder zu lösen. Kosnach wollte davon aber nichts wissen. Immer mehr Besatzungsmitglieder vertraten den Standpunkt Shourads. Es kam zur offenen Konfrontation zwischen Shourad und dem Kommandanten. Als die MYGULL-144 auf dem Planeten Jarad II eine harte Landung vollführte, wurde Kosnach durch die Zentrale geschleudert und verlor das Bewusstsein. Shourad schaltete die Fesselfelder ab und die ANIMA konnte sich von der MYGULL entfernen.

Bald nach der Landung ließ Shourad Kosnach und vier weitere Steppenpiraten aus dem Schiff werfen. Die Reparaturarbeiten verliefen erfolgreich. Die Triebwerke liefen an und die MYGULL-144 startete. Ihr Kurs führte sie tiefer in die Sonnensteppe.

Später wurde aber nicht Shourad zum Kommandanten befördert, sondern eine Rettungsaktion für Kosnach befohlen.

Anmerkung: Das weitere Schicksal Shourads ist unbekannt.

Quelle

Atlan 688