Siloten

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Siloten waren ein Volk aus dem Schwarm.

Erscheinungsbild

Die Siloten waren untersetzte Wesen und hatten je zwei Beine und Arme. Die Arme waren ungewöhnlich lang und sehr muskulös. Die Kopfpartie bestand aus zwei schräg abstehenden Zylindern, an deren oberen Enden sich die Sinnesorgane befanden. Einige Siloten trugen primitive, aus getrockneten Blättern angefertigte Röcke, doch die meisten liefen nackt herum. Die Farbe des Körpers war überwiegend ein helles Braun, an einigen Körperpartien jedoch Grün oder Blau. Die Siloten waren Sauerstoffatmer und an eine Schwerkraft von knapp einem Gravo gewöhnt.

Geschichte

Im Oktober 3441 wurde aus dem Schwarm eine Raumplattform ausgeschleust. Die Plattform war vier Kilometer dick und hatte einen Durchmesser von 20 Kilometern. Die Oberseite wurde von einem Energieschirm überspannt, unter dem sich eine atembare Sauerstoffatmosphäre befand. Die Oberfläche selbst war mit Feldern, mehreren Dörfern und einer riesigen Festung bedeckt. Die Festung wurde von Insektoiden bewohnt.

Ein dreiköpfiges Erkundungskommando unter der Führung von Fellmer Lloyd erkundete die Raumplattform und traf auf die Bewohner. Telepathisch erfuhr Lloyd von einem gefangenen Missionar den Namen des Volkes. Aufgabe der Siloten war es, eine farnähnliche Pflanzenart anzubauen, aus der ein im Schwarm beliebtes Elixier gewonnen wurde. Dazu war der überwiegende Teil der Plattformoberfläche gleichmäßig mit quadratischen Feldern bedeckt. Im Abstand von jeweils zehn Feldern standen Ansammlungen von 30 kuppelförmigen Hütten, die den Siloten als Unterkunft dienten.

Zu einem unbekannten Zeitpunkt waren die Siloten und die Festungsbewohner aus den Schwarzen Höhlen der Tönenden Nebel in den Schwarm aufgenommen worden. Nachdem sie aus dem Schwarm ausgeschleust worden waren, setzten die Festungsbewohner die Schaltung der Absoluten Bewegung in Gang, um zu ihrem Ursprungsort zurückzukehren.

Quelle

PR 510