Sklaven der Insel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Untergrundorganisation. Für den Atlantis-2-Heftroman, siehe: Sklaven der Insel (Roman).

Die Sklaven der Insel waren, je nachdem, aus welchem Blickwinkel man sie betrachtete, eine Befreiungs- oder Terrororganisation in der Tangente. (PR-Atlantis 2.7)

Allgemeines

Die Sklaven der Insel operierten in Andromeda mit dem Ziel, die Lemurer von der Herrschaft der Kol Mani zu befreien und die Herrschaft der Lemurer in Andromeda wieder herzustellen. Eine der Operationsbasen war der Planet Charnik. Die Sklaven der Insel verübten immer wieder Anschläge gegen die Kol Mani und hofften, diese dadurch eines Tages aus dem ehemaligen Herrschaftsgebiet der Lemurer zu vertreiben. Später wurde eine weitere Operationsbasis auf der Erde aufgebaut. (PR-Atlantis 2.7) Weiters bauten die Sklaven der Insel insgeheim und vom Kol-Manischen Korrelat unbemerkt eine Flotte von mehreren zehntausend kampffähigen Raumschiffen auf. (PR-Atlantis 2.10)

Geschichte

Nachdem das Kol-Manische Korrelat die Herrschaft über Andromeda und die Milchstraße übernommen hatte, gründete Mirona Thetin, die letzte Überlebende der Meister der Insel, die Untergrundorganisation der Sklaven der Insel. Ziel der Organisation war, die Herrschaft der Lemurer und insbesondere der Meister der Insel wiederherzustellen. (PR-Atlantis 2.10)

Als Dante Turnham etwa vier oder fünf Jahre alt war, leitete dessen Großmutter die Organisation auf Charnik. Seine Eltern planten einen Mordanschlag gegen den Distrikt-Vorsteher Mataj Mer, der jeden Abend einen öffentlichen Gleiter nahm. Die im Gleiter platzierte Zeitbombe detonierte jedoch, ohne dass Mataj Mer an Bord war, vermutlich, da dieser gewarnt worden war. Regnor Nonshkars Eltern mussten fliehen, da sie erkannt worden waren. Die Familie wurde von Nonshkars Großmutter nach Lemur (von dessen Bewohnern meist Erde genannt) geschickt, wo sie eine neue Widerstandszelle aufbauten. Als Nonshkars Eltern im Begriff waren, einen Anschlag auf ein Wohngebäude zu verüben, in dem Perry Rhodans Begleiter, unter anderem auch Rowena da Gonozal lebten, gingen ihre Bomben vorzeitig hoch, sodass die Bewohner des Hauses gerettet werden konnten. Während Regnor Nonshkar im nahen Wald einen jagenden Tiger beobachtete, wurden seine Eltern von Druufonsav gestellt, konnten jedoch die Savs und deren Kampfroboter beinahe ausschalten. In diesem Moment trat Rowena da Gonozal, die als Kralasenin Erfahrung mit derartigen Einsätzen hatte, auf den Plan und stellte Nonshkars Eltern, die daraufhin Selbstmord begingen und Rowena da Gonozal und die Savs mit in den Tod reißen wollten; die Kralasenen konnte die Savs jedoch rechtzeitig vor der drohenden Gefahr warnen. Regnor, der Schüsse gehört und zum Unterschlupf seiner Eltern geeilt war, kam gerade in dem Augenblick dazu, als seine Eltern in einem Desintegratorfeld vergingen, während Rowena mit einem Nadler auf sie zielte. Er dachte deshalb, dass Rowena da Gonozal, die er fortan als »Rotäugige Dämonin« bezeichnete, seine Eltern getötet hätte. (PR-Atlantis 2.7)

Nach dem Tod von Regnor Nonshkars Eltern übernahm Anjo Methortan die Leitung der Widerstandszelle auf der Erde. Offiziell war Methortan der Besitzer des Unato-Markts, den er mit zwielichtigen Praktiken leitete, während die meisten Bewohner der umliegenden Stadtviertel dachten, dass er der Arkon-Mafia angehörte. Nachdem Regnor Nonshkar zwischenzeitlich kurze Zeit untergetaucht war, danach in ein Waisenhaus gebracht worden war, und von dort aus von neuen Zieheltern als Dante Turnham adoptiert worden war, konnte Anjo Methortan dessen Spur spätestens bei dessen erzwungenem Schulwechsel aufnehmen und ließ ihn kurze Zeit später durch eine Manipulation der Transmitter zu sich bringen. Er bot dem inzwischen 16- oder 17jährigen an, dass er sich den Sklaven der Insel anschließen könnte, was dieser auch tat, nachdem er bei einem Besuch bei Tyler Rhodan erneut seiner vermeintlichen Todfeindin Rowena da Gonozal begegnet war. (PR-Atlantis 2.7) Im Lauf des darauffolgenden Jahres verübte er als Rädelsführer einer Jugendbande mehrere eher harmlose Anschläge gegen die Kol Mani, indem er beispielsweise bei deren Veranstaltungen holografische Schriftzüge mit Beschimpfungen anbrachte. (PR-Atlantis 2.3) Jedoch verriet er seinen Gefährten nie, dass er Mitglied der Sklaven der Insel war. Als er (zunächst als angeblicher harmloser Streich getarnt) den Ritter der Tiefe Koomal Dom entführte, wandten sich mit Ausnahme von Tyler Rhodan alle seine Gefährten von ihm ab. Kurze Zeit später wollte er Rowena da Gonozal töten, die gerade versuchte, Überlebende der in der Arkonspitze materialisierten CASE MOUNTAIN zu retten, erkannte jedoch durch eine von ihr übermittelte Aufzeichnung, dass sie »nicht« die Mörderin seiner Eltern war, sondern dass diese Selbstmord begangen hatten. Dante Turnham wurde schließlich von Rowena da Gonozal, die ihn seit seiner Kontaktaufnahme mit Anjo Methortan beschatten ließ, aufgrund seiner Mitgliedschaft bei der Terrororganisation Sklaven der Insel verhaftet. (PR-Atlantis 2.7)

Als Koomal Dom scheinbar angesichts des drohenden Transtemporalen Kollaps nach Andromeda flog, um das Xynthaskolth zu besorgen, und damit seinen »Großen Plan« auszuführen, folgte ihm Sichu Dorksteiger mit der CARFESCH. Dabei geriet sie aufgrund einer von Koomal Dom ausgelegten falschen Spur um Rico in eine Falle der Sklaven der Insel. Die Besatzung von Dorksteigers Raumschiff wurde dabei von Mirona Thetin gefangen genommen. Dorksteiger konnte Thetin zu einer Zusammenarbeit gegen den gemeinsamen Feind Koomal Dom überreden; Thetin zog die über die Jahrhunderte im Geheimen aufgebaute Flotte der Sklaven der Insel zusammen, die gemeinsam mit der CARFESCH nach Terra flog, wo der Transtemporale Kollaps inzwischen begonnen hatte, und Teile von Atlantis nach und nach versanken. (PR-Atlantis 2.10)

Inzwischen war Atlan mit Koomal Doms NURO KOROM zur Erde zurückgekehrt und drängte mittels des Metagrav-Antriebs zahlreiche Flüchtlingsschiffe aus der Bahn und brachte sie so zum Absturz. Mirona Thetins Flotte konnte nach deren Ankunft gemeinsam mit der CASE MOUNTAIN die NURO KOROM mehrmals vertreiben, sodass immer mehr Flüchtlingsschiffe von der katastrophengeplagten Erde entkommen konnten. Thetin stellte der mit Hilfe des aus der originalen Zeitlinie stammenden Atlan dessen aus der Tangente stammenden Pendant eine Falle, die schließlich in zwei Richtungen zuschnappte: Zunächst konnte sie die Syntronik der NURO KOROM hacken und das Schiff entern, wo sie den aus der Tangente stammenden Atlan mit einem Speer tötete. Gleich darauf nahm sie ihre bisherigen »Verbündeten« fest. (PR-Atlantis 2.12)

Als die CASE MOUNTAIN mit geöffneter Hangarrampe in der Interferenz über dem Meer, wo sich bis vor Kurzem noch die Arkonspitze befunden hatte, in Position ging, um Koomal Dom und Tyler Rhodan die Schließung der Barriere zwischen den Zeitlinien zu ermöglichen, nutzte Mirona Thetin die Situation aus, um an Bord der CASE MOUNTAIN zu gehen, und sprach Drohungen aus, um mit den Sklaven der Insel die Macht zu übernehmen. Der an Bord der CASE MOUNTAIN anwesende Dante Turnham erkannte, dass seine Großmutter damit die Rettung der Tangente verhindern würde, und griff sie an. Sein erster Angriff scheiterte. Kurz danach nutzte Turnham einen Moment der Ablenkung aus, um Mirona Thetin über die Kante des geöffneten Hangartors ins Meer zu stoßen und somit wahrscheinlich in den Tod zu reißen. (PR-Atlantis 2.12)

Über das weitere Schicksal der Sklaven der Insel – nachdem Tyler Rhodan die CASE MOUNTAIN in die originale Zeitlinie gezogen und die Barriere zwischen den Zeitlinien verschlossen hatte – ist nichts bekannt.

Quellen

PR-Atlantis 2.3, PR-Atlantis 2.7, PR-Atlantis 2.10, PR-Atlantis 2.12