Skorpionlibelle

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Eine Skorpionlibelle ist ein Mitglied der Horden der Nacht auf Pthor. Es ist unbekannt, ob es sich hierbei um ein Einzelwesen oder eine Gattung handelt.

Beschreibung

Die Riesenlibelle ist mehr als zwei Meter groß und besitzt mehrere Paare halb durchsichtiger, schwarzer Libellenflügel, lange Spinnenbeine mit scharfen Krallen sowie einen zur Flugsteuerung dienenden Skorpionschwanz. Der sich unaufhörlich bewegende Rüssel ist geschuppt. Aus den beiden riesigen Facettenaugen schießen zwei Lichtstrahlen hervor. Die Augen sind voneinander unabhängig bewegbar.

Der Schwanz beginnt bei der nächtlichen Jagd hellrot zu leuchten und wies damit dem Riesendrachen Gruck den Weg, mit dem die einzig bekannte Riesenlibelle in Symbiose lebte.

Geschichte

Als Balduur zum Beginn von Ragnarök zu seinem Bruder Sigurd reiste, wollte er den Weg aus Zeitgründen durch die Ebene Kalmlech abkürzen. Als die Nacht hereingebrochen war, wurde er auf seinem Yassel von einer Skorpionlibelle angegriffen. Es gelang ihr, sein Yassel zu töten, bevor Balduur es mit seinem Schwert töten konnte. Der kurz danach herangeeilte Gruck fraß beide auf - sowohl das Yassel als auch die Skorpionlibelle.

Quelle

Atlan 324