Snarf

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Snarf ist ein kleiner roter Stern knapp 650 Lichtjahre außerhalb von Thantur-Lok (M 13).

Astrophysikalische Daten: Snarf
Galaxie: nahe M 13, Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 33.486 Lichtjahre (PR 119)
Entfernung nach Arkon: 698 Lichtjahre (Spartac 2.1)
Entfernung nach Gatas: 63.583 Lichtjahre (Spartac 2.1)
Entfernung zum Zentrum der Galaxie: 35.092 Lichtjahre (Spartac 2.1)
Anzahl der Planeten: 5 (PR 119 E)
Bekannte Planeten: Snarfot, Whaiang Madira
Bekannte Völker
Terraner

Planeten

Geschichte

Im Jahre 2104 identifizierte das Scoutschiff von Mechanica den Planeten Snarfot als geeignete Saatwelt für das Speckmoos und funkte ein Rufsignal an das Saatschiff. Diese Impulse riefen die Terraner auf den Plan, so dass kurz vor Ankunft des Saatschiffes auch die IRONDUKE unter Perry Rhodan über Snarfot eintraf. Die Ausschleusung von circa 30.000 Saatrobotern, die die Speckmoos-Samen über dem Planeten ausstreuten, konnte nicht verhindert werden. Dem Mausbiber Gucky gelang es jedoch, im Saatschiff die Rechnerhirne zu sabotieren, was zum Absturz der Saatroboter führte. (PR 119 E) Die Saatroboter wurden zur Sicherheit zerstrahlt, das wracke Saatschiff blieb auf Snarfot zurück. (PR 120)

Im Jahre 2104 nutzte Perry Rhodan einen arkonidischen Sternenkatalog, in dem der urweltliche Planet Snarfot als einzige belebte Welt des Systems bezeichnet wurde. (PR 120)

Whaiang Madira wurde zu einem unbekannten Zeitpunkt von Terranern kolonisiert. Um das Jahr 2130 verlor die Bevölkerung den Kontakt nach Terra. Erst 2330 wurde durch Necca Etain, einen Agenten des Violetten Mondes, der Kontakt mit Terra und dem Solaren Imperium wieder hergestellt. (PR-TB 14)

Quellen