Sold Mapruma

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Professor Sold Mapruma war ein Terraner afrikanischer Herkunft. Er war ein Spezialist für Psychodiagnostik und Neurochirurgie.

Erscheinungsbild

Er hatte eine dunkle Hautfarbe und weißblitzende Zähne. (PR 226, S. 19)

Charakterisierung

Mapruma war ein Mediziner, der Phantasie besaß. (PR 226, S. 21)

Geschichte

Sold Mapruma spielte Anfang Mai 2401 beim Psychounternehmen »Grüngesicht« eine wichtige Rolle. Das Unternehmen hatte den Zweck, die auf Kahalo internierten Duplos Halgor Sörlund II, den zweiten Duplo Cole Harper II, Hegete Hegha II, Son-Hao II und Imar Arcus II moralisch zu zermürben.

Mapruma erschlich sich in der Tarnidentität des Pflegers »Soldy« das Vertrauen der Männer und nutzte seine Stellung, um in ihnen geschickt Ängste zu wecken und dabei ihre psychische Verfassung zu studieren. So bestätigte er den auf einem Lazarettschiff untergebrachten Duplos das Gerücht, Generalmajor Tronar Woolver sei als neuer Kommandant der Solaren Abwehr für den Bereich Kahalo eingesetzt worden. Es handele sich dabei um einen Mutanten, der einen künstlichen Schädel besitze und mit dem Gehirn im Brustkorb. Er berief sich dabei auf die Autorität von Doktor Fessling, der Arzt an Bord des Raumschiffes war.

Durch sein Vorgehen erreichte er, dass sich die Duplos in eine Psychose hineinsteigerten. (PR 226, S. 19-21)

Quelle

PR 226