Psychounternehmen »Grüngesicht«

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Psychounternehmen »Grüngesicht« diente dazu, die Duplos Halgor Sörlund II, Cole Harper II, Hegete Hegha II, Son-Hao II und Imar Arcus II moralisch zu zermürben und psychisch zu destabilisieren. (PR 226, S. 22)

Geschichte

Die Duplos gaben sich als die von einem Feindeinsatz zurückgekehrten terranischen Agenten Halgor Sörlund, Cole Harper, Hegete Hegha, Son-Hao und Imar Arcus aus. Diese hatten den Auftrag gehabt, die Absichten der Maahks bezüglich eines möglichen Angriffes auf die Milchstraße herauszufinden.

Die glücklichen Umstände ihrer Rückkehr erweckten sofort das Misstrauen Atlans. Im Rahmen des Psychounternehmens »Grüngesicht« wollte sich der Arkonide Gewissheit verschaffen und erfahren, warum die Maahks die Agenten präpariert und zurückgeschickt hatten. Dass es sich um Duplos handelte, war den Terranern zu diesem Zeitpunkt noch unbekannt.

Das Unternehmen begann am 2. Mai 2401 mit der Ankunft der Woolver-Zwillinge auf Kahalo. Die fünf verdächtigen Männer waren inzwischen in einem Lazarettschiff untergebracht worden. Professor Sold Mapruma, Spezialist für Psychodiagnostik und Neurochirurgie, schlüpfte in die Rolle des Pflegers »Soldy« und erschlich sich das Vertrauen der Agenten. Dadurch konnte er sie beobachten und zugleich durch das Ausstreuen von Gerüchten verunsichern. Unter anderem verbreitete er Schauermärchen über Tronar Woolver, den angeblich neuen Chef der Solaren Abwehr auf Kahalo.

Woolver tauchte von diesem Augenblick an öfters – auch nachts – im Quartier der falschen Agenten auf, redete kein Wort und wirkte mit seinem grüngefärbten Hautton und seltsamen Betragen auf die fünf Männer zunehmend bedrohlicher. Als Woolver bei einem seiner Auftritte von Imar Arcus II körperlich attackiert wurde, trat das Unternehmen in die zweite Phase ein.

Woolver gab sich gegenüber den Duplos als akonischer Agent aus und inszenierte vor ihren Augen den scheinbaren Tod Allan D. Mercants. Dann brachte er die Duplos auf die K-NAMU und startete mit der Kaulquappe. Aber auch Atlan, Perry Rhodan, Gucky und Mercant waren heimlich an Bord gegangen.

Tronar Woolver stellte den Agenten gegenüber klar, dass er von Seiten der Akonen eine Kontaktaufnahme mit den Maahks wünsche. So sollte erreicht werden, dass die falschen terranischen Agenten mit ihren Hintermännern Kontakt aufnahmen.

Als in Folge eine Funkverbindung zwischen den Agenten und dem Raumschiff des Maahks Grek-1 zustande kam, wurde diese von den Woolver-Zwillingen dank ihrer Parafähigkeit genutzt. Sie gelangten an Bord des Maahk-Raumers.

Die Terraner erhielten dadurch wertvolle Informationen, zum Beispiel über die Technologie der Multiduplikatoren, über die die Maahks verfügten. Die fünf Duplos wurden aber, als sie von Rhodan, Atlan und Mercant mit der Wahrheit konfrontiert wurden, von einer Vernichtungsschaltung getötet.

Quelle

PR 226