Sonderbedarfsschaltung Verteidigung

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Sonderschaltung Schwarzer Mond)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Sonderbedarfsschaltung Verteidigung für den Fall Schwarzer Mond, verkürzt auch als Sonderschaltung Schwarzer Mond bezeichnet, war ein besonderer Schaltvorgang OLD MANS, für den folgende Umstände eintreten mussten:

Schwarzer Mond

Der Begriff Schwarzer Mond wird doppelt verwendet. Zum einen als der Fall des Angriffes durch paratronschirmgeschützte Schiffe – also Halutern oder haluterähnlichen Wesen – auf Lemur, bzw. Terra, und zum anderen als Bezeichnung der Schaltanlage, welche die Sonderbedarfsschaltung Verteidigung auslöst.

Details und Hintergründe

Als am 14. November 2436 eine Flotte von 2000 Dolans die Erde angriff, sprach – aktiviert von den Gehirnschwingungen des zutiefst besorgten Perry Rhodan – oben genannte Sonderschaltung an. OLD MANS zwölf Plattformen koppelten ab und flogen den Angreifern entgegen. Von ihnen ging eine rote Strahlung aus, die die modifizierten Paratronschirme der Dolans in den Hyperraum ableitete. Später wurde deutlich, dass es sich bei dieser Waffe um den Kontrafeld-Strahler handelt. Dadurch konnten die nunmehr schutzlosen Angreifer von der terranischen Verteidigungsflotte vernichtet werden. Nur zwanzig von ihnen gelang die Flucht.

Die Schaltanlage Schwarzer Mond wurde kurz darauf im Zentrum des Riesenroboters in einer dreißig Meter hohen, aus rötlichem Metall bestehenden Pyramide mit einer Grundfläche von zwanzig Metern lokalisiert. Als Perry Rhodan vor sie trat, wurde er – als letzte Identifikation – aufgefordert, binnen 36 Stunden zur Melodie eines Schlagers aus dem 20. Jahrhundert Wikipedia-logo.png»I'm Forever Blowing Bubbles« der Clark-Sisters) den richtigen Text zu singen. Sollte ihm dies nicht gelingen, würde OLD MAN sich selbst zerstören. Nach Rhodans Gesangseinlage wurde OLD MAN ohne Einschränkungen an die Terraner übergeben. Die gespeicherte Stimme Rog Fanthers erläuterte das Schicksal des in der Zeit verschollenen Flottentenders DINO III.

Die Gesangseinlage wurde von Gucky heimlich aufgenommen und als Schallplatte verkauft. Ende des Jahres 2436 waren bereits über vier Millionen der Tonträger mit Perry Rhodans Interpretation im Umlauf.

Quelle

PR 376