Spank Vhroon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Kroloc Spank Vhroon war der Stellvertreter und Adjutant Tagger Blyhs', dem Oberbefehlshaber der Invasionstruppen gegen Pthor.

Erscheinungsbild

Er war ein typischer Vertreter der spinnenartigen Krolocs. (Atlan 389)

Charakterisierung

Sein Name stand bei seinen Feinden für Terror und Schrecken. (Atlan 389)

Geschichte

2649 stand er Tagger Blyhs als Adjutant zur Seite, als der Oberbefehlshaber über etwa 8000 Spaccahs und ungefähr der zehnfachen Menge an Soldaten die Invasion gegen Pthor leitete. Vhroons Aufgabe bestand vor allem darin, die unzähligen Informationen zu filtern und Blyhs über die wesentlichsten Dinge zu informierten. (Atlan 389)

Bei dem Entscheidungskampf um die FESTUNG war er in erster Reihe mit dabei. (Atlan 389)

Als es den Verteidigern völlig unerwartet gelang, das Blatt im Kampf zu wenden, behielt er als Einziger einen realistischen Überblick über die verbliebenen Möglichkeiten. Er schlug Tagger Blyhs vor, sich mit Pemar Gayn, dem obersten Kriegsherrn der Krolocs, in Verbindung zu setzen und ihn über die drohende Niederlage zu informieren. Aber das wäre vermutlich sein und Blyhs' Todesurteil gewesen, daher ließen sie weiter kämpfen. Schließlich wurde der Kommandant von Atlan gefangen genommen und gezwungen, die Niederlage einzugestehen. Die Krolocs mussten abziehen und versprechen, nie mehr zurück nach Pthor zu kommen. Danach reisten Blyhs, Vhroon und die verbliebenen Soldaten zurück nach Cornac, wo sie Gayn die Bedingungen der Sieger überbrachten. (Atlan 390)

Sein weiteres Schicksal ist unbekannt.

Quellen

Atlan 389, Atlan 390