Sperber

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Sperber waren die Plage, die der Ewige Krieger Shargk ab etwa 429 NGZ über die Bevölkerung des Planeten Airalk sandte. (Jubiläumsband 7 Story 11)

Übersicht

Es handelte sich um Roboter. Sie waren in den Umrissen den Airalkern nachempfunden, aber besaßen glühende Augen, eine glatte Außenhülle und Strahlwaffen in den Flügeln. (Jubiläumsband 7 Story 11)

Geschichte

Als die Sperber auf Airalk eintrafen, erwiesen sie sich als gnadenlose Feinde der Airalker. In mehreren aufeinanderfolgenden Nächten überfielen sie die Planetenbewohner, beispielsweise in der Gegend des Eid-Avva, töteten viele und zerstörten ihre Horste. Nach einigen verlustreichen Nächten erschien der Elfahder Airaya. Er gab den Airalkern Strahler, mit denen sie die Sperber abschießen konnten. Aber der durchschlagende Erfolg blieb aus. Sie schafften es nicht, sich gegen die gemeinsamen Feinde zu organisieren, sondern zerstritten sich und bekämpften sich untereinander. Andererseits kooperierten manche Sperber nun mit den Airalkern. (Jubiläumsband 7 Story 11)

Quelle

Der Goldregenmacher – Kurzgeschichte in Jubiläumsband 7