Spiegelgaukler

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Spiegelgaukler waren eine Gruppe von Schauspielern auf Vinara III.

Übersicht

Die Ladefläche eines mit Dampf betriebenen Lastwagens war zu einer einfachen Bühne umgebaut worden. Eine Dampforgel sorgte für die musikalische Untermalung. (Obsidian 5)

Geschichte

Im März 1225 NGZ wohnten Atlan und Kalitra einer Vorstellung der Spiegelgaukler auf dem Narador-Platz in Aroc bei. Das Schauspiel handelte von den beiden Seemännern »Sardi« und »Litri«, die dieselbe Frau »Vini« liebten. Eines Tages trafen die beiden in einer Hafentaverne aufeinander, und es kam zum Streit und einer Rauferei. Sardi konnte Litri zu Boden werfen, wollte ihn aber nicht töten. Er sperrte Litri in eine Kühlkammer im großen Lagerhaus im Hafen. Sardi hatte so die Gelegenheit, sich mit der schönen Vini zu vergnügen, während Litri gewaltig zu frieren hatte. (Obsidian 5)

Atlan war klar, dass es sich um eine Abwandlung der Legende vom Kampf zwischen Sardaengar und Litrak handelte. Das Schauspiel wurde durch die Garde der Perlenschleifer gestört, die die Parodie als Affront betrachteten. Atlan und Kalitra waren gezwungen, den Narador-Platz zu verlassen. (Obsidian 5)

Quelle

Obsidian 5