Stana Osikowa

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Stana Osikowa war eine Solanerin.

Erscheinungsbild

Die im Jahre 3807 73-jährige Frau sah sehr männlich aus und kleidete sich auch so. (Atlan 601)

Charakterisierung

Sie agierte, wo immer es möglich war, unabhängig und auf eigene Faust. (Atlan 601)

Geschichte

In der Ära der SOLAG bekleidete Osikowa den Rang einer Vystidin. (Atlan 601)

Im Oktober 3807 kommandierte sie den Leichten Kreuzer COONEY, der zusammen mit der STARBUCK, der STERNENSILBER, der HAGGARD und der HALO zur Erkundung der bewohnten Planeten des Aulerbaul-Systems entsandt wurde. Weil das Raumschiff schon beim Anflug auf Gegenwart mit Atomwaffen beschossen wurde, parkte Osikowa das Schiff auf dem Grund eines Binnenmeeres. Drei verborgene Stützpunkte wurden eingerichtet. (Atlan 601)

Die COONEY wurde von Atom-U-Booten angegriffen und feuerte zurück. Daraufhin wurde sie von Janvrin, der den Einsatz von Waffen ahndete, die über das Technologie-Level des jeweiligen »Kriegsplaneten« hinausging, irreparabel beschädigt. Die Überlebenden wurden mit Space-Jets evakuiert. Eine davon steuerte Osikowa selbst. (Atlan 601)

Trotz der Warnungen vor Janvrin wollte Osikowa den Bewohnern Gegenwarts eine Lektion erteilen und feuerte mit Energiewaffen auf Jagdflugzeuge, die einen der Stützpunkte angriffen. Als Janvrin in der Space-Jet erschien, schoss Osikowa aus der Hüfte mit einem Handstrahler auf ihn, woraufhin sie von ihm zerrissen wurde. (Atlan 601)

Quelle

Atlan 601