Starbuccaneers

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Starbuccaneers waren im 25. Jahrhundert eine bedeutende Gruppe interstellarer Piraten.

Struktur

Sie rekrutierten ihre Mitglieder aus allen wesentlichen Völkern der Milchstraße. Die Planeten Rootsag, Reeniar und Cataphyl waren ihre Hauptstützpunkte, vor allem rekrutierten sie hier Mannschaften. Piratenanwärter mussten sich auf diesen Welten aufwendigen Prüfungen unterziehen. (PR-TB 373)

Die meisten Raumschiffe der Organisation wurden nach bekannten Piraten der Erdgeschichte benannt. (PR-TB 373)

Bekannte Mitglieder

Bekannte Raumschiffe

Geschichte

Das Gründungsdatum der Starbuccaneers ist unbekannt.

Eines der bekanntesten Verbrechen stellte im Jahre 2429 die Plünderung des Kreuzfahrtschiffes WENCEL VON TRONCA dar, bei der sämtliche Personen an Bord mit Starwynd tödlich vergiftet wurden. Nach zahlreichen Verbrechen, zu denen der Mord an ganzen Schiffsbesatzungen gehörte, gelang der USO im Jahre 2430 ein Schlag gegen die Piraten, bei denen zahlreiche Schiffe zerstört oder geentert werden konnten. Außerdem wurde die Rekrutierung neuer Piraten, der vor allem über die Planeten Rootsag, Reeniar und Cataphyl erfolgte unterbunden. (PR-TB 373)

   ... todo: PR-TB 382, Aktionen der Piraten 2439 bis 2441 ...

Einzelne Schiffe konnten dem Zugriff vorerst entkommen. Sie wurden jedoch in den Folgejahren fast alle gestellt.

So wurden bis Mitte des Jahres 2441 weitere sechs Piratenschiffe gekapert, und zwar die MARY READ DELTA, DOUGHERTY ZWO, EL DRAQUON, WWE. TSHING II, CAMOUFLAGE und GILBERT HORSELY IV. 214 Piraten (211 Männer, 3 Frauen) konnten festgenommen werden. (PR-TB 382)

   ... todo: PR-TB 388, Aktionen der Piraten 2442 bis 2443 ...

Im März 2445 galt die BRASSTIGER unter Kapitän Jonas Timur Cortes II als das letzte Schiff der Starbuccaneers. (PR-TB 393)

Quellen

PR-TB 373, PR-TB 382, PR-TB 393