Stardust-Maschine

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Stardust-Maschine war ein Aggregat des Rokinger-Raumschiffes THUBARIM.

Allgemeines / Aufbau

Das große, kompakt wirkende Aggregat war mit einer aus sich heraus glimmenden, leicht reflektierenden Hülle verkleidet. Ein schwaches Kraftfeld verhinderte zufällige Berührungen, es konnte aber überwunden werden. Die Maschine war mit einem Bedienfeld ausgestattet, das auch eine Taste zur Aktivierung einer Selbstzerstörungsanlage enthielt.

Welche Funktion das Aggregat in der THUBARIM hatte, ist nicht bekannt. Es konnte ein Hemmfeld mit einem Durchmesser von mindestens 70 Kilometern erzeugen, innerhalb dessen keine höherwertige Technik funktionierte. Es unterdrückte alle hyperenergetischen Vorgänge. Das Aggregat wurde in der Steinkatrille in Thuinn-Sternbergen aufgestellt.

Geschichte

Die aus einer circa zwei Millionen Jahre entfernten Zukunft in die Relativvergangenheit zeitgereisten Rokinger zerstörten ihr Raumschiff, die THUBARIM, aus Angst vor einem Zeitparadoxon und strandeten somit auf Katarakt. Sie vernichteten außerdem alle Datenträger, erklärten höherwertige Technik für Tabu und wurden zum unsichtbaren Volk, um jede möglicherweise gefährliche Manipulation ihrer Vergangenheit auszuschließen. Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme ließen sie die Stardust-Maschine unangetastet, die ein Hemmfeld im Triffork-Gebirge mit Thuinn-Sternbergen als Zentrum erzeugte. Dadurch sollte verhindert werden, dass die Rokinger jemals gefährliche Technik in die Hände bekommen würden.

Nach der mehrere Generationen später erfolgten Besiedlung des Stardust-Systems durch Terraner wurde Timber F. Whistler Ende 1346 NGZ zufällig auf die Rokinger aufmerksam. Während seiner Suche nach ihnen geriet sein Gleiter in das Hemmfeld und stürzte ab. Whistler überlebte leicht verletzt und suchte zu Fuß weiter. Nach seiner Begegnung mit den Rokingern wurde er in Thuinn-Sternbergen gefangen gehalten. Dort blieb ihm das im gesamten Tal hörbare Summen der Stardust-Maschine nicht verborgen. Als er den Rok auf das Geräusch ansprach, zeigte dieser ihm die Stardust-Maschine. Whistler glaubte, die Stardust-Maschine abschalten zu können, schreckte jedoch davor zurück. Er hoffte, dass die Rokinger von selbst begreifen werden, dass die Zeit der Isolation vorbei war.

Am 26. Februar 1347 NGZ wurde Whistler von Hank Astrin und Marouché aufgespürt, zwei von Sigurd Echnatom mit der Suche beauftragten Privatdetektiven. Auch ihnen war das Hemmfeld aufgefallen. Sie wurden ebenfalls von den Rokingern gefangen genommen. Als sie ins Dorf gebracht wurden, erfuhr Whistler vom Rok endlich die Wahrheit über die Geschichte der Rokinger. Der Rok wäre jetzt zwar möglicherweise bereit gewesen, die Maschine selbst abzuschalten, aber Marouché kam ihm zuvor. Sie aktivierte versehentlich die Selbstzerstörungsanlage des Aggregats. Die spiegelnde Hülle wurde matt und zerfiel. Der Zerfallsprozess setzte sich nach innen hin fort, bis nach wenigen Sekunden nur noch glitzernde Asche von der Maschine übrig war.

Nach der Vernichtung der Maschine kam es zu einem Aufruhr, aber die Terraner konnten fliehen, da ihre Flugaggregate (die man ihnen nicht abgenommen hatte) jetzt wieder funktionierten.

Quelle

PR-Extra 7