Stephen Argelander

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Leutnant Stephen Argelander war Kommandant der Korvette 8 der ORINOCO.

Erscheinungsbild

Der Terraner war im Jahre 2436 fünfundzwanzig Jahre alt. (PR 369, S. 27)

Charakterisierung

In den Augen von Oberstleutnant Bontainer war Argelander der vernünftigste seiner Korvetten-Kommandanten. (PR 369, S. 26–27)

Geschichte

Leutnant Argelander absolvierte Anfang des Jahres 2436 die Space Academy in Terrania City und erlebte seine erste Fronterfahrung auf der ORINOCO unter dem Kommando von Oberstleutnant Vivier Bontainer. (PR 369, S. 26)

Im Sommer und Herbst desselben Jahres wurde die ORINOCO zur Dolan-Jagd abgestellt und beteiligte sich an den »search and destroy« Missionen. (PR 369, S. 8–9)

Ende September fand die ORINOCO die Schiffbrüchigen der CREST IV auf dem Planeten Wiederkehr, während ein Dolan im Anflug auf das Sonnensystem war. Mit ausgeschleusten Korvetten und Space-Jets wartete die ORINOCO in der Lufthülle von Wiederkehr auf den Dolan. Während der folgenden Kampfhandlungen wurde der Dolan zwar zerstört, aber auch die ORINOCO wurde gleichzeitig abgeschossen. Die Korvetten und Space-Jets blieben jedoch einsatzbereit. (PR 369, S. 38 ff)

Leutnant Argelander stellte seine Korvette Perry Rhodan, Atlan und Oberstleutnant Bontanier zur Verfügung, die wenig später zu einem zweiten Kampfeinsatz kamen. Drei Raumschiffe der Akonen erschienen über Wiederkehr, und Bontanier befahl den Angriff der Korvetten. Mit waghalsigen Manövern konnten schließlich zwei der »Akonen« abgeschossen werden und der dritte flüchtete. (PR 369, S. 47 ff)

Schnell wurden die Schiffbrüchigen der CREST IV an Bord der Korvetten vom Planeten Wiederkehr evakuiert. Leutnant Argelanders Korvette 8 war das letzte Raumschiff der Terraner, das Wiederkehr verließ. Kurz bevor die Korvette in den Linearraum eintrat, bemerkte Argelander, dass eine Flotte von Raumschiffen, angeführt durch das geflohene, im Sonnensystem eintraf. (PR 369, S. 62 ff)

Quelle

PR 369