Stepnicka

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Stepnicka war der Eigenname eines Roboters.

Beschreibung

Stepnicka hatte eine fast menschliche Form, jedoch ohne jegliche Verkleidung. Seine Hände waren mit sechs Greifgliedern und einem eingebauten Blaster versehen. (PR-TB 191, S. 88, 89)

Die Computertechnikerin Meenah Zavadil nutzte den Roboter zur Spracheingabe an einem Analyserechner. (PR-TB 191, S. 87)

Geschichte

Mitte Oktober 3437 stand die HAMPTON T auf dem Planeten Homeside im Abwehrkampf gegen etliche Rrhaal, die ins Raumschiff eindringen wollten. Während dieser Zeit unterstützte Stepnicka Meenah Zavadil bei Routinearbeiten an einem Analyserechner. Als sie ein lautes Geräusch, sollte Stepnicka nach dem Grund sehen. Er traf auf einen schwebenden Gesteinsbrocken, der ihn umwarf. Als er zu Zavadil zurückkam, zerfiel der Gesteinsbrocken erst in kleinere Stücke und dann in Staub, bis er verschwand. (PR-TB 191, S. 88-90)

Einige Tage später spürte die HAMPTON T einen Asteroiden in der Nähe eines Schwarzen Loches auf und Stepnicka sollte mit drei weiteren Robotern dort landen. Nachdem alle ausgestiegen waren, fand er einen Eingang und ein Schott. Er wusste es auch zu öffnen und kannte den Weg ins Innere des Asteroiden. Dort wurden 15 Terraner gefunden, die auf Homeside vermisst wurden. (PR-TB 191, S. 114-123)

Zurück auf der HAMPTON T erkannte der Kommandant des Raumschiffs, Kevan Duryeah, dass Stepnicka durch das Teil des Rrhaals, mit dem er zusammengestoßen war, beeinflusst und entsprechend programmiert worden war. Bei einer zweiten Exkursion in den Asteroiden übernahm Stepnicka die Führung. Über ein weiteres, jedoch größeres Schott, fanden er und seine Begleiter die CREST IV. Dort nahm die Gruppe Kontakt mit der Entität Kjaahrl auf. (PR-TB 191, S. 133-143)

Quelle

PR-TB 191