Stern von Arkon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Hotel Stern von Arkon war das größte Hotel von Ent-Than, einer Großstadt auf Ekhas.

Übersicht

Das Hotel befand sich in zentraler Lage, mehrere Kilometer entfernt vom Raumhafen. Das Gebäude selbst ragte einen Kilometer in die Höhe und bot genug Platz für die Unterbringung von mindestens 20.000 Gästen. Die Anreise der Gäste erfolgte mit einfachen Bodenfahrzeugen oder Fluggleitern auf höher gelegenen Ankunftsterrassen. In der Rezeption wurden alle eintreffenden Gäste automatisch erfasst. Die zugeteilten Zimmer ließen sich bequem über Antigravlifte erreichen. Da das Hotel auch Spezies beherbergte, die keinen Sauerstoff atmen können, liegt der Schluss nahe, dass Zimmer vorhanden waren, in denen sich die Umweltbedingungen variieren ließen.

Nicht allgemein zugänglich war ein Bereich des Hotels, der die obersten zweihundert Meter des Gebäudes umfasste. Dieser allgemein als Gefängnis umschriebene Teil enthielt die zentrale Verwahrstelle der Sicherungsbehörden von Ent-Than für unfreiwillige Gäste. Die Sicherungsmaßnahmen hier waren streng. Energiefelder, Überwachungsgeräte und bewaffnete Wachleute sollten jedes Eindringen beziehungsweise die Flucht unmöglich machen. Der einzige reguläre Zugang erfolgte über einen separaten Antigravlift. Vom Hotel aus führten keine Lifte in diese Ebenen.

Geschichte

Im Juni 2042 wurde die Besatzung der TIGRIS im Gefängnis festgehalten. Während einer medizinischen Routinekontrolle konnten alle Mitglieder entkommen, indem sie das medizinische Personal überwältigten und das Gleitertaxi eines ankommenden Arztes kaperten.

Später diente das eigentliche Hotel als Operationsbasis eines terranischen Einsatzkommandos, das die Flüchtigen aufspüren und retten konnte.

Quelle

PR 71