Steven Vincent Johnson

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Person ohne bild.jpg
Ein Bild der Person steht nicht zur Verfügung.
© Perrypedia

Steven Vincent Johnson (* 18. August 1952 in  Wikipedia-logo.pngOakland, Kalifornien,  Wikipedia-logo.pngUSA) ist ein amerikanischer Illustrator, der sich auf  Wikipedia-logo.pngScience Fiction,  Wikipedia-logo.pngAstronomie und  Wikipedia-logo.pngNew Age-Themen spezialisiert hat.

Die Kindheit verbrachte Steven Vincent Johnson mit seinen Eltern in  Wikipedia-logo.pngJapan,  Wikipedia-logo.pngTaiwan,  Wikipedia-logo.pngGuam und  Wikipedia-logo.pngEl Salvador, bis sich die Familie 1966 in  Wikipedia-logo.pngMadison, Wisconsin, niederließ. Seinen College-Abschluss machte er in zwei Fächern: Kunst und Wirtschaftsinformatik. Während der 1980er Jahre arbeitete er als Ground Support Programmierer an einer Space Shuttle-Mission mit. Hauptberuflich arbeitet er heute als Computergrafiker beim Department of Transportation (DOT) in Madison.

Parallel zu seiner gesamten beruflichen Laufbahn widmete er sich der Malerei. Mehrere Arbeiten wurden für Buchcoverillustrationen verwendet. Im Jahre 1985 wurde eines seiner Bilder über eine Agentur an die Perry Rhodan-Redaktion vermittelt und als Titelbild für das Atlan-Heft Nr.739 verwendet. Das Original wurde in Acryl auf Karton im Format 51 x 61 cm gefertigt.

Titelbild

Weblinks

Quelle