Stover

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Stover sind intelligente Lebewesen aus einem unbekannten Teil des Universums.

Erscheinungsbild

Die Stover sind »Armläufer«. Sie haben einen humanoiden Rumpf, aber keine Beine. Stattdessen bewegen sie sich springend und sehr geschickt auf den langen muskulösen Armen fort. An der Stelle, bei der ein Terraner den Nabel hat, sitzt bei den Stovern ein dünner dritter Arm mit einer Hand. Als Sitzgelegenheiten dienen den Stovern von der Decke hängende Ringe.

Allgemeines

Das Klopfen mit der Nabelhand auf den Boden gilt als Abschiedsgeste. Als Geste der Kapitulation lassen Stover die Nabelhand sachte zu Boden gleiten.

Bekannte Stover

Geschichte

Die erste Begegnung zwischen einem Terraner und zwei Stovern fand im Jahre 1516 NGZ in Dhavvao statt, einem Stadtteil Pha Gashapars in einer unbekannten Galaxie. Reginald Bull, der sich unbefugterweise dort aufhielt und von dem Yothoy Zhayo Penyyin sowie dem Hiegost Chüpa Röljat begleitet wurde, wurde von Annthas Athelsam und Ghurlauc Gothoddin angegriffen. Im Kampf wurden Chüpa Röljat und Annthas Athelsam getötet. Reginald Bull und Zhayo Penyyin flohen durch die Brevizone nach Terrania, wobei sie von Ghurlauc Gothoddin verfolgt wurden. Nur dem Eingreifen Quick Silvers war es zu verdanken, dass die Situation bereinigt werden konnte.

Quelle

PR 2749