Sunthosser

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sunthosser war ein Prodheimer-Fenke.

Charakterisierung

Selbst unter Artgenossen galt er als besonders geschwätzig. (PR 1003)

Geschichte

Im Jahre 424 NGZ gehörte er zur Besatzung des kranischen Raumschiffes ARSALOM. Seine Aufgabe bestand in der Kontrolle der Beleuchtungskörper im Inneren des Schiffes. Kurz nach dem Start vom Planeten Chircool, auf dem Surfo Mallagan, Brether Faddon und Scoutie als neue Rekruten für das Herzogtum von Krandhor an Bord genommen worden waren, suchten die drei Betschiden einen Speisesaal auf, in dem sich Sunthosser aufhielt. Sie setzten sich zu dem Prodheimer-Fenken, kamen mit ihm ins Gespräch und fragten, ob er sie im Schiff herumführen könne. Er stimmte zu und gab ihnen erste Informationen über das Herzogtum sowie über das Orakel von Krandhor. Während des Rundgangs verschwand Sunthosser plötzlich. Die Betschiden verirrten sich im Schiff und kamen dabei zufällig einem von Czyk verübten Sabotageakt auf die Spur. (PR 1003)

Quelle

PR 1003