Supra-Emitter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Supra-Emitter sind ein offensives Waffensystem der Terminalen Kolonne TRAITOR. Der Name lässt vermuten, dass sie ein Produkt der Supratronische Technik TRAITORS sind.

Technische Details

Die vergleichsweise handlichen Geräte von der Form mattgrün strahlender Kugeln können wie Haftminen eingesetzt werden und geben, sobald sie aktiviert werden, eine Todesstrahlung ab, der jegliches organische Leben im Umkreis von mehreren Kilometern zum Opfer fällt. Die genaue Funktionsweise oder die Art der Strahlung (vermutlich handelt es sich um eine Hyperstrahlung) sind nicht bekannt.

Geschichte

Die Laosoor setzten einige Supra-Emitter im Jahre 20.059.813 v. Chr. während der Mission CHEOS-TAI ein, um den GESETZ-Geber erobern zu können. Sie erhielten diese Geräte von ihrem Auftraggeber Ekatus Atimoss, einem Dual aus den Reihen TRAITORS. Aufgrund des hohen Ehrenkodexes der Meisterdiebe versicherte der Auftraggeber, die Waffenwirkung der Supra-Emitter wäre nicht tödlich, die Opfer würden nur betäubt werden. Die Laosoor brachten die Supra-Emitter in der CHEOS-TAI an und aktivierten sie.

Als die Laosoor die CHEOS-TAI nach dem Einsatz der Supra-Emitter betraten, mussten sie feststellen, dass sie getäuscht worden waren: Alle Besatzungsmitglieder wurden getötet. Nur ein Techniker aus dem Volk der Tefta-Raga konnte sich retten, indem er sich in einen Überlebenstank flüchtete. Der Betrug, dem er aufgesessen war, bestärkte die in Pothawk erwachten Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Mission.

Quellen

PR 2402, PR 2403