Supremkommando

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Supremkommando war im 12. Jahrhundert NGZ die oberste Kommandostelle der Cantaro in der Milchstraße.

Allgemeines

Die Mitglieder wurden Suprematoren genannt. Sitz des Kommandos war der Planet Schotschi. Von hier aus steuerten etwa 1000 Mitarbeiter und »Cantaro-Feldherren« die Geschicke der Milchstraße. Es wurden nur Cantaro in dieses hohe Amt berufen, die eine zweifelfreie Loyalität zu Monos und eine hohe Befähigung aufweisen konnten.

Hauptquartier

Das Gebäude des Hauptquartiers des Supremkommandos war eine mächtige Pyramide. Sie erreichte eine Höhe von vier Kilometern und hatte einen Basisdurchmesser von zwölf Kilometern. Das Supremkommando tagte in einer runden – mit Technologie voll gestopften – Halle, die wie ein Amphitheater aufgebaut war.

Die Pyramide lag in einem riesigen künstlichen, subplanetaren Gewölbe unter einem flachen Gebirgszug. Das Gewölbe war hunderte von Kilometern weit. Eine Kunstsonne in fünf Kilometern Höhe beschien die ganze Anlage. Um die Pyramide war eine paradiesische Landschaft mit Wiesen und Wäldern angelegt, in der sich die Wohnstätten der Cantaro befanden. In dieser Siedlung namens Thakarach lebten bis zu 11.000 Cantaro. Circa 50.000 Roboter unterstützten die Cantaro auf dem Planeten.

Die unterirdische Anlage war über einen zehn Kilometer langen, kreisrunden Tunnel zu erreichen. Der Tunnel hatte einen Durchmesser von 500 Metern und war mit einem Lamellenschott zu verschließen. In einem Hangar unterhalb der Anlage lagen bis zu vierzig Raumschiffe der Cantaro. Mit dem Hangar war die Anlage über einen senkrecht in die Tiefe führenden Antigravschacht verbunden.

Aufgrund der Ausdehnung wurden die Distanzen mit Gleitern zurückgelegt.

Geschichte

Quellen