Szallo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Szallo war ein Zaphoore aus der Bruderschaft der Techno-Spürer.

PR0903.jpg
Heft: PR 903
© Pabel-Moewig Verlag KG

Erscheinungsbild

Er war klein und dick und hatte eine glänzende Glatze. Diese wurde durch einen Hautkamm geteilt, der sich bei Aufregung aufstellte und verfärbte. An der Farbe konnte man erkennen, ob Szallo sich freute oder ärgerte. (PR 903)

Geschichte

Szallo war im Jahre 3586 der zweite Nächstbruder von Vajlan. In diesem Jahr gelang es der Bruderschaft der Techno-Spürer, den Quellmeister Pankha-Skrin auf die Kosmische Burg zu entführen. (PR 903)

Als der Quellmeister in die Unterwelt zu den Blinden Zaphooren entfloh, holten Vajlan und seine Leute ihn an die Oberfläche zurück. Hier empfing sie ein Hinterhalt von Boronzot, der es auf den Quellmeister sowie die Technik der Techno-Spürer abgesehen hatte. Zwischen den Gruppen entwickelte sich ein gnadenloser Kampf. Szallo rief schließlich die Roboter der Techno-Spürer zu Hilfe, als sich eine Niederlage abzeichnete. Er wurde durch Lanzenstiche getötet und bekam nicht mehr mit, wie die Roboter unter Boronzots Leuten ein Massaker veranstalteten. Niemand überlebte den Kampf außer Boronzot selbst sowie dem Quellmeister, der verschwunden war. (PR 904)

Quellen

PR 903, PR 904