TARA (Raumschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für weitere Bedeutungen, siehe: Tara.

Die TARA war ein 100-Meter-Kugelraumer der Detektei Agentur für Interstellare Ermittlungen im Jahre 2414.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Das Raumschiff hatte eine Stammbesatzung von fünf Raumfahrern. (PR-TB 226, S. 19)

Geschichte

Im Jahre 2414 bekam die Besatzung der TARA den Auftrag, nach dem Verbleib von May Jorgensen, der Privatsekretärin von Homer G. Adams, zu forschen. Sie hatte eine Urlaubsfahrt mit der SCIBUR an den äußersten Rand der Milchstraße gebucht und war dort verschollen. Durch einen aufgefangenen Hilferuf waren die Koordinaten des letzten Aufenthaltes der SCIBUR einigermaßen bekannt. (PR-TB 226, S. 14 ff)

Dort wurde ein Drei-Sonnen-System mit insgesamt acht Planeten entdeckt. Noch während der Orientierungsphase wurde die TARA von unsichtbaren Gegnern angegriffen. In kürzester Zeit brach der HÜ-Schirm zusammen, und wenige Augenblicke später explodierte der Maschinenraum der TARA, wobei zwei Besatzungsmitglieder starben. Wan öffnete seinen Raumanzug im Leerraum, bevor er durch Sauerstoffmangel erstickte. Tan Cluatha und Jesso wurden von der Space-Jet SJ-315 gerettet und nach Terra verbracht. (PR-TB 226, S. 19 ff)

Quelle

PR-TB 226