THUNDERBOLT (Raumschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für weitere Bedeutungen, siehe: Thunderbolt.

Die THUNDERBOLT war ein betagtes, bewaffnetes Frachtschiff.

Technische Details

Ursprünglich handelte es sich um ein Schiff der Springer mit Transitionsantrieb, das aber von Terranern gekapert und umgebaut wurde.

Für den Auftrag wurde die THUNDERBOLT überholt: Munition und Verräte wurden ergänzt, der Energieschutzschirm verstärkt, der Kalupkonverter ausgetauscht und eine Transformkanone eingebaut. Außerdem wurde eine Arkonbombe verladen.

Besatzung

Seine Mannschaft umfasste 20 Mann und galt, wie auch der Kapitän, dem Trinken nicht abgeneigt und etwas exzentrisch. In Ernstfällen, das heißt, wenn es um viel Geld ging, war sie jedoch verlässlich..

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Die THUNDERBOLT wurde am 22. Juni 2350 von Gucky engagiert, um den Heimatplaneten der Orghs zu finden und dort mit der Zündung einer Arkonbombe die Vernichtung des Mausbiber-Heimatplaneten Tramp zu rächen. Perry Rhodan stellte ihm, gewissermaßen als Aufpasser, den Roboter Tabor als Berater und wissenschaftlichen Begleiter zur Seite.

Bei der Suche nach der unbekannten Orgh-Heimatwelt wurde zunächst die Sonne Tramps angeflogen. Anhand des von NATHAN berechneten Kurses der Orghschiffe flogen die Mausbiber weiter und entdeckten zunächst das Ringo-System, in dem vier zerstörte Planeten von der einstigen Anwesenheit der Orghs kündeten. Danach wurde so das Double-System gefunden, auf dessen fünftem Planeten Arkon / Double V arkonidische Siedler lebten. Sie hatten den Orghs genug Widerstand entgegensetzen können, dass diese sich ein neues System suchten. So fand die THUNDERBOLT die Sonne Blue, auf deren zweitem Planeten Gor die Raven lebten. Die dortigen avoiden Bewohner hatten ebenfalls die Bekanntschaft mit den Orgh gemacht, waren aber technisch nicht fortschrittlich genug, um deren Kurs verfolgt haben zu können. Damit war die Suche nach den Orgh zunächst gescheitert.

Schließlich wurde ein havariertes Doppelrumpfschiff der Orgh gefunden und untersucht. Nach einigen Tagen wurde das Sonnensystem entdeckt, in dem die Rettungkapseln der Orgh gelandet waren. Dort fand die Expedition endlich die Positionsdaten von Orgha. Unverzüglich brach die THUNDERBOLT in diese Richtung auf und wurde innerhalb des Systems von zwar bewaffneten, allerdings friedfertigen Schiffen empfangen. Die Orgh geleiteten die THUNDERBOLT nach Orgha, einer tief ausgehöhlten Welt, die schätzungsweise 500 bis 1000 Milliarden der Insektoiden beheimatete.

Nach der Zerstörung der Positronik Kher, die die Orgh zur Vernichtung von Tramp und den anderen Planeten gezwungen hatte, kehrte die THUNDERBOLT nach Terra zurück. Gucky brachte eine Bitte der Orgh um Handelsbeziehungen mit sich, und Graybound erhielt seine Bezahlung.

Anmerkung: Aufgrund der gegebenen Entfernungsangaben lässt sich die Heuer der THUNDERBOLT für die schätzungsweise 5500 zurückgelegten Lichtjahre auf eine Summe von etwa 15 bis 20 Millionen Solar schätzen.

Quelle

PR-TB 28