TOROGAR

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die TOROGAR war ein Schlachtkreuzer der Arkonidischen Flotte.

Technische Details

Der Kugelraumer wies einen Durchmesser von 500 Metern auf. Die Außenhülle war von Strahlschüssen, Einschlägen und Brandspuren gezeichnet.

Geschichte

Im Jahre 5772 v. Chr. (12.402 da Ark) kommandierte der junge Vere'athor Timberkan da Copper von der TOROGAR aus eine Raumschlacht, die mit einer vernichtenden Niederlage der Methanatmer endete. (Traversan 11)

Am 33. Prago der Prikur desselben Jahres landete die von den Kämpfen gezeichnete TOROGAR auf dem Raumhafen des Hügels der Weisen auf Arkon I. Die mediale Anteilnahme war enorm, auch weil da Copper für das kurz bevorstehende Karaketta-Rennen gemeldet hatte. In einem Hangar war die MEGOLIBELL untergebracht. (Traversan 11)

Wenige Tage später wechselte da Copper als Kommandant auf die TOROGAR II, ein fabrikneues Schwesterschiff. (Traversan 11)

Quelle

Traversan 11