Tabes

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Ara Tabes war im Jahre 2326 Oberster Sprecher des Medizinischen Rates von Aralon.

Erscheinungsbild

Er war, wie die meisten Aras, ein großgewachsener und spindeldürrer Mann mit einem kahlen Schädel. Ein besonderes Merkmal war ein Muttermal auf seiner rechten Wange und ein goldener Schimmer in seinen Augen.

Charakterisierung

Wie viele andere Aras seiner Zeit hielt Tabes keine großen Stücke auf das Vereinte Imperium. Er tolerierte einige kriminelle Elemente, wie etwa eine Schmugglerbande in der Nähe von Pasch. Er war ein stolzer und ungeduldiger Mann und schien überaus intelligent zu sein.

Geschichte

Tabes erfuhr 2326 von dem araischen Funker Sorgun, dass Hendrik Vouner, ein Terraner mit einem Zellaktivator, nach Aralon verschlagen worden war und von diversen Aras gejagt wurde. Tabes ließ Sorgun beseitigen. Danach setzte er seinen besten Mann, Uwasar, mit zwölf Leuten auf den Terraner an, um ihm in größter Verschwiegenheit den Zellaktivator abzunehmen. In Pasch verlor Uwasar jedoch die Spur des Flüchtigen und tauchte aus Angst vor Vergeltung unter.

Quelle

PR 154