Talina Cainne

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Talina Cainne war eine Oxtornerin, die sich im April 1341 NGZ den Platz der Ersten Offizierin und stellvertretenden Kommandantin der BANDIKOT erkämpfte.

Erscheinungsbild

Sie war für eine Oxtornerin vergleichsweise leicht gebaut, deshalb war sie eine besonders gute Läuferin. Sie hatte große, wache Augen. Ihre dichten Augenbrauen bewegten sich lebhaft, wenn sie sprach.

Charakterisierung

Cainne gehörte zu einer Generation von Oxtornern, denen die eigene Stärke und Überlegenheit alles bedeutete. Sie entwickelte bei den besonders wilden und gefährlichen »Sportveranstaltungen«, die in dieser Zeit auf Oxtorne an der Tagesordnung waren, einen unbändigen Ehrgeiz. Sie nahm mit besonders großer Begeisterung an den gefährlichen Klippenrennen teil.

Sie war mit dem Oxtorner Modesto befreundet. Eine noch stärkere Freundschaft verband sie mit dem LFT-Botschafter Lifkom Tremter. Tremters Mut, insbesondere beim Kampf gegen die Loower, ramg ihr immer wieder Respekt ab. Mit der Zeit entwickelte sie sogar zärtliche Gefühle für ihn.

Geschichte

Bei einem Klippenrennen erlitt Talina Cainne eine Verletzung und stolperte danach buchstäblich über Lifkom Tremter, der sich mit einem Schutzanzug ins Freie gewagt hatte, um, wie er sagte, die Aussicht zu bewundern. Auch Tremter wurde dabei verletzt. Cainne rettete ihn vor einem aufkommenden Sturm, dem sie selbst zum Opfer gefallen wäre, wenn der Zusammenstoß mit Tremter sie nicht aufgehalten hätte. Er musste die nächsten vier Wochen in einem Nährtank verbringen, hatte aber die Freundschaft Cainnes gewonnen.

Im April 1341 NGZ erschienen Loowerflotten im Bereich der Praesepe-Koalition, die sich gegenseitig bekämpften und den Planeten Snowflake zu vernichten drohten. Die Heimatflotte der Oxtorner stellte sich ihnen entgegen. Als die zweite Welle der oxtornischen Raumschiffe startete, hatte Cainne sich den Platz der Ersten Offizierin der BANDIKOT erkämpft. Außerdem eroberte sie einen Platz für Lifkom Tremter an Bord dieses Schiffes, da sie es für seine Pflicht als Botschafter hielt, dass er bei der Schlacht dabei war.

Der Kreuzer geriet zwischen die Fronten und wurde durch Streifschüsse wrackgeschossen. Viele Besatzungsmitglieder wurden getötet oder so schwer verletzt, dass sie wenig später starben. Nur Talina Cainne und Lifkom Tremter blieben einsatzfähig und verhinderten, dass die BANDIKOT sofort vernichtet wurde, indem sie das Schiff dicht an eine Einheit der Loower heransteuerten.

Cainne, Modesto und Tremter entkamen der totalen Vernichtung der BANDIKOT mit einer flugunfähigen Space-Jet, die durch die in Rotation versetzte BANDIKOT aus dem Hangar katapultiert wurde. Die Space-Jet wurde von der LFT-Einheit LUCKY JIM geborgen. Offenbar hatten Cainne und Modesto während der Flucht weitere Verletzungen erlitten, denn sie lagen im Koma, und es blieb unklar, ob sie überleben würden.

Quelle

PAN-THAU-RA 1