BANDIKOT

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die BANDIKOT war ein ursprünglich terranischer Jagdkreuzer der DIANA-Klasse, der den Oxtornern zur Verfügung gestellt wurde und zur oxtornischen Heimatflotte gehörte.

Technische Details

Der Kugelraumer hatte einen Durchmesser von 100 Metern. Er war eines der modernsten Raumschiffe der oxtornischen Heimatflotte und verfügte über ein Lineartriebwerk, sechs Transformkanonen, mehrere MVH-Geschütze und Raumtorpedos.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Die BANDIKOT gehörte zur zweiten Welle der Raumschiffe, die sich den Loowerflotten entgegenstellten, welche im April 1341 NGZ im Bereich der Praesepe-Koalition erschienen und sich anschickten, den Planeten Snowflake zu vernichten. Dabei geriet sie zwischen die Fronten der sich gegenseitig bekämpfenden Loower und wurde durch Streifschüsse wrackgeschossen. Viele Besatzungsmitglieder wurden getötet oder so schwer verletzt, dass sie wenig später starben. Auch der Kommandant wurde durch Verletzungen außer Gefecht gesetzt.

Lifkom Tremter und Talina Cainne blieben einsatzfähig und schafften es, die Bordpositronik wieder funktionsfähig zu machen und die BANDIKOT so nahe an ein Loowerschiff heranzumanövrieren, dass es sich an diesem verankern konnte. So entging es zunächst der totalen Vernichtung. Die Hülle der BANDIKOT war jedoch undicht, Luft strömte aus. Außerdem wurde das Loowerschiff selbst in Kämpfe verwickelt und erhielt Treffer. Modesto, Tremter und Cainne entkamen in einer flugunfähigen Space-Jet, die durch die in Rotation versetzte BANDIKOT aus dem Hangar katapultiert wurde.

Die Space-Jet wurde von der LFT-Einheit LUCKY JIM geborgen. Lifkom Tremter hatte nur einen Armbruch erlitten. Modesto und Cainne lagen jedoch im Koma – es blieb ungewiss, ob sie überlebten.

Quelle

PAN-THAU-RA 1