Talspat Far

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Haluter Talspat Far entdeckte im Jahre 549 NGZ den Exilplaneten Halutokoor in der Kleingalaxie IC 1613. (PR 1467)

Allgemeines

Er war ein brillanter Wissenschaftler, der für eine Reihe bahnbrechender technischer Entwicklungen verantwortlich zeichnete.

Sein Raumschiff nannte er FAR. (PR 1467)

Geschichte

In den Jahren 492 NGZ bis 494 NGZ kreuzte Talspat Far als Flüchtling durch die Milchstraße, bis er, wie viele andere Haluter auch, die Galaxis verließ bevor der Chronopulswall im Jahre 495 NGZ diese komplett abriegelte. (PR 1467)

Im Jahre 549 NGZ entdeckte er in der Kleingalaxie IC 1613 einen Planeten, den er Halutokoor, das heißt »Sehnsucht nach Halut«, nannte. Dorthin emigrierten die flüchtigen Haluter. (PR 1467)

Als im Jahre 566 NGZ die letzten Flüchtlinge auf Halutokoor eintrafen, neigte sich die Lebensspanne Fars bereits ihrem Ende zu. (PR 1467)

Als Icho Tolot im Jahre 1146 NGZ diese Geschichte erfuhr, erzählte ihm Tenquo Dharab, dass Talspat Far bereits seit Jahrhunderten tot war. (PR 1467)

Quelle

PR 1467