Tebye Garnoda

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Plophoser Tebye Garnoda war ein Mediker und lebte auf Angermaddon.

Erscheinungsbild

Er war 1,85 Meter groß. Das scharf geschnittene Gesicht wurde von einer Habichtnase und einem gespaltenen Kinn bestimmt. Die sanft blickenden Augen waren von mandelbrauner Farbe. Die glatten schwarzen Haare trug er zurückgekämmt, wobei sich diese im Nacken kringelten. (PR 1470)

Garnoda war seit seiner Jugend taub und trug ein Hörgerät. (PR 1470)

Charakterisierung

Der Plophoser zeigte sich an der galaktischen Geschichte der Dunklen Jahrhunderte interessiert. (PR 1470)

Geschichte

Im Jahre 1135 NGZ weilte Tebye Garnoda noch auf Plophos. (PR 1470)

Im Jahre 1146 NGZ erhielt der Blue Dirfeberl Zugriff auf ARINET, das Kommunikationssystem der Widerstandsorganisation WIDDER. So erfuhren Garnoda und der Gataser von der Jahrhundertlüge um den angeblichen Tod Perry Rhodans. (PR 1470)

Im selben Jahr wurde er vom Standortkommandanten Zathrom beauftragt, den cantarischen Mediker Gurdhan bei der Untersuchung von Cantaro zu unterstützen, die unter dem Einfluss des Friedenssprechers verstärkt zu Ausfallerscheinungen neigten. (PR 1470)

Später wurde er dem angeblichen General Xattur zugeteilt, um dessen Gefangenen Michaelson zu untersuchen, der an einer vorgeblichen Amnesie litt. In diesem erkannte er den Sohn Perry Rhodans, verriet die Eindringlinge jedoch nicht. (PR 1470)

Als die Tätigkeit der Widerstandskämpfer aufzufliegen drohte und diese nur knapp fliehen konnten, stürzte sich Garnoda in einen Konverter, um einer Vernehmung durch die Cantaro zu entgehen. (PR 1470)

Quelle

PR 1470