Techid Hoel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Techid Hoel ist eine Insel auf dem Planeten Airmid in der Galaxie Zomoot. Ursprünglich gehörte sie zum Planeten Nechtan.

Allgemeines

Die Insel war nur vom Berg Mongruad aus sichtbar. Nach der Katastrophe von Fyy, von der auch Techid Hoel befallen war, befand sich die Insel in chronotropischer Quarantäne. Die Insel wirkte auf den Betrachter seitdem wie ein riesiger Brand. Das »Feuer« durchdrang alles, die gesamte Insel brannte wie Phosphor. Ob es sich wirklich um Feuer handelte, oder um die optischen Begleiterscheinungen ganz anderer Phänomene, ist nicht bekannt.

Geschichte

Nechtan war eine Welt des Schemas und der Heimatplanet der Sidhees. Er wurde irgendwann von den Dhuccun mit Emain zum neuen Planeten Airmid vereinigt.

Die Katastrophe von Fyy ereignete sich irgendwann nach der Fertigstellung des Pantopischen Gewebes in der Galaxie Zomoot, also vor 10.000 bis 20.000 Jahren. Obwohl Airmid durch eine Septadimblende vor den Auswirkungen der Katastrophe geschützt wurde, wurde Techid Hoel von Fyy befallen. Sie musste in chronotopische Quarantäne versetzt werden.

Bei ihrer Reise nach Besseriu konnten sich Perry Rhodan und Caadil Kulée amy Kertéebal im Mai 1458 NGZ mit eigenen Augen davon überzeugen, dass Techid Hoel noch immer brannte.

Quelle

Die Tefroder 3