Bill Langwyn

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Ted Langwyn)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bill Langwyn war im Jahre 2361 Besatzungsmitglied des Frachtraumers VANESSA.

Anmerkung: Bei der Erstnennung des Namens in (PR-TB 31, S. 110) wird der Vorname mit »Bill« angegeben; in (PR-TB 32, S. 24) mit »Ted«.

Erscheinungsbild

Er war hager. Langwyn hatte dunkle Augen und tiefe Kerben um Mund und Wangen. Er wirkte etwas nervös und zittrig. (PR-TB 31, S. 111)

Charakterisierung

Er hatte früher bei den Raumtruppen gedient und war an Bord der VANESSA der beste Gleiterpilot. (PR-TB 31, S. 110f)

Geschichte

Bill Langwyn flog den Gleiter bei den Attacken auf die Plattform der Paddler über B'atarc. (PR-TB 31, S. 111ff)

Auf dem Planeten Poongahburru nahm er an einer Expedition zum Wrack der NORTHERN LIGHTS teil. Dort wurde er zusammen mit Will DeRagg und Bill Roothard von Paddlern gefangen genommen und auf deren Plattform eingesperrt. (PR-TB 32, S. 23ff) Später wurden er und seine Gefährten von Seymour Alcolaya und mit Unterstützung der Poongah wieder befreit und an Bord der VANESSA zurückgebracht. (PR-TB 32, S. 62f)

Bei der Rückkehr der VANESSA nach Terra wurden von dem Energiewesen Axhalaisom die Erinnerungen der Besatzung an die Abenteuer in Andromeda gelöscht.

Anmerkung: Über das weitere Schicksal von Bill Langwyn ist nichts bekannt.

Quellen

PR-TB 31, PR-TB 32