Teerträger

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Teerträger war ein Techno auf dem Weltenfragment Pthor. Im Jahre 2648 war er an der Kartaperator-Baustelle tätig.

Erscheinungsbild

Er war ein durchschnittlich erscheinender Techno, also humanoid, mit unfertig wirkendem Gesicht. (Atlan 315)

Geschichte

Teerträger war an der Kartaperator-Baustelle tätig, wo er aufgrund seines Fachwissens nahezu unentbehrlich war. Atlan entführte ihn in der Nacht, bevor die Arbeiten abgeschlossen werden sollten. Unweit der Baustelle verhörte er ihn, zog sich Teerträgers Kleidung an und schlich sich am nächsten Abend zum Kartaperator, um ihn zu zerstören. Danach wurde Teerträger frei gelassen – doch zurück zu seinen Artgenossen konnte er nicht mehr, denn da er sich hatte gefangen nehmen lassen, wäre das einem schlimmen Vergehen gleich gekommen. Atlan bot ihm an, ihn in die Oase Zantorgan zu begleiten, doch Teerträger entschied, dass er sich ohne Wasser oder Vorräte zur nächstgelegenen Oase Teimabor durchschlagen wollte. Das war sein Tod, denn die Oase war zwei Tage zuvor nach dem Tod der Schattenkullja binnen Stunden völlig ausgetrocknet – was Teerträger noch nicht wissen konnte. (Atlan 315)

Quelle

Atlan 315