Telemach Olexa

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Captain Telemach Olexa war ein Alteraner aus der Galaxie Ambriador.

Erscheinungsbild

Er war circa 1,90 Meter groß und hatte schwarzes, im Nacken gerafftes Haar, das bereits erste silberne Fäden aufwies. Er hatte ein kantiges Gesicht mit markant vorspringendem Kinn, scharfrückiger, leicht gebogener Nase und braunen Augen.

In einem Kampfeinsatz hatte Telemach Olexa schwerste Verbrennungen erlitten, hauptsächlich am Oberkörper. Sein Brustkorb war durch Metallplatten ersetzt worden, die teilweise freilagen. Diese zwei etwa handflächengroßen Stellen waren von rotschwarz verkrustetem, aufgequollenem Narbengewebe umgeben.

Charakterisierung

Wie alle Alteraner hasste und fürchtete auch Olexa die Posbis, hielt Rache aber für sinnlos. Er war pflichtbewusst und hatte ein großes Durchsetzungsvermögen.

Geschichte

Telemach Olexa war im Jahre 1343 NGZ zwischen 40 und 50 Jahren alt. Sein Geburtsdatum ist nicht bekannt. Er war ein Veteran des Posbi-Krieges und hatte seit 1342 NGZ an fünf Kampfeinsätzen teilgenommen. Unter anderem war er an der Evakuierung eines Agrarplaneten unter feindlichem Feuer und an der Sprengung alteranischer Raumschiffswracks beteiligt, die den Posbis nicht in die Hände fallen durften. Zuletzt war er auf Fort Kanton stationiert.

Im Mai 1343 NGZ übernahm er den militärischen Oberbefehl über die alteranische Besatzung der BOX-1122-UM, mit der Perry Rhodan zur Achtzigsonnenwelt flog. Er misstraute Verduto-Cruz, auch kostete es ihn einige Überwindung zu akzeptieren, in Nano Aluminiumgärtner und Drover Freunde zu sehen. Er beteiligte sich an den Erkundungen der Achtzigsonnenwelt am 21. und 24. Mai 1343 NGZ.

Wenig später kam es zu einem Aufstand der Posbi-Besatzung in der BOX-1122-UM, weil Nanos Überrangcodes allmählich von den Befehlsimpulsen der zentralen Hyperinpotronik der Achtzigsonnenwelt überlagert wurden. Gemeinsam mit Perry Rhodan versuchte Telemach Olexa, ein Sektionsgehirn der BOX abzuschalten. Als ein Posbi auf Rhodan schoss, warf Olexa sich in die Schussbahn und rettete dem Terraner so das Leben. Er selbst starb an seinen Verletzungen. Seine Nachfolgerin wurde Captain Liza Grimm.

Quellen

Posbi-Krieg 4, Posbi-Krieg 5