Telsham

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Telsham war ein Wikipedia-logo.pngnordamerikanischer Indianer, der mit seinem Stamm an der Ostküste des Kontinents lebte.

Erscheinungsbild

Er war ein blonder, untersetzter und kräftiger Wikipedia-logo.pngIndianer. Seine Hände wirkten groß, die Augen standen weit auseinander. (Atlan 454)

Geschichte

Telsham wurde vor dem Jahre 8000 v. Chr. geboren. Er gehörte zu einem Stamm im Wolkental, dessen Häuptling Omka hieß. Etwa um das Jahr 8000 v. Chr brach ein gewaltiger Wikipedia-logo.pngTsunami über das Wolkental herein, der fast überall große Zerstörungen anrichtete. Aber Omkas Dorf lag so hoch, dass es von den Wellen nicht erreicht wurde. Auch das folgende Erdbeben richtete keine großen Schäden an. Dafür wurde das Dorf von einem mehr als drei Meter großen Monstrum heimgesucht, das einige Hütten zerstörte oder zumindest stark beschädigte. (Atlan 454)

Upanak, Mitglied eines anderen Stammes des Wolkentals, erschien im Dorf und wurde nach einem Zweikampf mit Omka neuer Häuptling. Gemeinsam mit dem Berserker Razamon durchstreiften sie die Umgebung und fanden mehrere zerstörte Dörfer; vorwiegend von den beiden Brunnen-Sippen sowie den Weiße-Feder-Leuten bewohnt, die nun alle grausam getötet vor ihnen lagen. (Atlan 454)

Daraufhin führte Razamon den Stamm an eine Stelle, wo er vor den Angriffen weiterer Bestien sicher sein sollte. Während die anderen an der Errichtung einer neuen Siedlung arbeiteten, erklomm Telsham einen nahen Hügel, um Ausschau nach herannahenden Feinden zu halten. Der erste Anblick der wütenden, aber sich entfernenden Monster ließ Telsham zusammenbrechen. Als er sich gefangen hatte, hielt er wie versprochen Wache. (Atlan 454)

Zwei Tage später sah Telsham mehrere etwa acht Meter hohe Ungeheuer und warnte seine Gefährten durch Rauchzeichen. Als eines der Ungeheuer seinen Hügel erklomm, verlor er den Verstand und hüpfte wie verrückt um das Feuer, bis ihn das Monster erreicht hatte. Er wurde von einem Tentakel gepackt und davongeschleudert. (Atlan 454)

Quelle

Atlan 454