Telx

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Telx war ein Koohlk.

Geschichte

Im Jahre 2650 war er nachts in den Straßen der Stadt unterwegs, auf der Ausschau nach Opfern. Zusammen mit 40 bis 50 anderen Koohlks entdeckte er tatsächlich einen unvorsichtigen Noot, den sie verfolgten, stellten und gefangen nahmen. Anschließend brachten sie ihn in ein Kellerlokal, banden den durch ihre Säureballons bereits Verletzten an einen Tisch, und begannen mit einem Fress- und Saufgelage. (Atlan 474)

Die Koohlk Xyriell mischte sich unter die Gäste. Sie hatte zwar nicht an der Gefangennahme mitgewirkt, war aber willkommen. Sie pöbelte aber den bereits deutlich angetrunkenen Telx an. Der ließ sich nichts gefallen, es kam zu einem Streit, der eskalierte. Schon bald zückten die Kontrahenten ihre Waffen, und eine Messerstecherei begann. Der Betrunkene merkte nicht, dass Xyriell dabei die Fesseln des Noots durchtrennte, und einen günstigen Moment zur Flucht mit dem Noot nutzte. (Atlan 474)

Telx und seine Saufkumpane nahmen die Verfolgung auf, verloren die Spur der Flüchtenden aber. Obwohl Telx sehr wütend war, und hier insbesondere auf Xyriell, stellten sie die Verfolgung ein. Immerhin hatten sie ihren »Spaß« gehabt. (Atlan 474)

Quelle

Atlan 474