Tenesch von Valvaar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tenesch von Valvaar (* etwa 1077 NGZ auf Bolan) war bolanischer Politiker und Vorsitzender des Planetarischen Rates von Bolan.

Erscheinungsbild

Im Aussehen setzten sich bei ihm die arkonidischen Wurzeln gegenüber den akonischen durch; er hatte graues und im Alter von 123 Jahren schütteres Haar, rötliche Augen und samtene Haut. Um 1183 NGZ verlor er bei einem Unfall den rechten Arm und das rechte Auge, wobei der Arm für den normalen Beobachter nicht unterscheidbar durch eine genetische Nachzüchtung ersetzt und ein künstliches Auge eingesetzt wurden. (PR 1619)

Charakterisierung

Von Valvaar gab sich nach außen immer kontrolliert und bedächtig, er wurde als weise beschrieben. (PR 1619)

Geschichte

Am 2. August 1200 NGZ wurde seine Frau bei einem Terroranschlag durch den Blauen Pfeil schwer verletzt und seine Tochter getötet. Beim Putsch am folgenden Tag durch die Bolanischen Söhne Akons und den Blauen Pfeil geriet er in Gefangenschaft. Er wurde von GAFIF-Agenten und Perry Rhodan befreit. (PR 1619)

Quelle

PR 1619