Tengzin Gyatshu (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Terraner Tengzin Gyatshu war laut Timothy Harnahan der 15. Dalai Lama. (PR Neo 11, Kap. 3)

Anmerkung: Der Name ist auffällig ähnlich zu dem des amtierenden Dalai Lama zum Zeitpunkt des Erscheinens von PR Neo 11 (2012), und könnte eine Variation in der Romanisierung sein. Allerdings ist Wikipedia-logo.pngTenzin Gyatshu in der realen Welt der 14. Dalai Lama und wäre im Handlungsjahr 2036 101 Jahre alt. Außerdem ist Wikipedia-logo.pngGyatshu (»Ozean«) ein Beiname, den jeder Dalai Lama außer dem ersten trug.
Entweder hat Harnahan versehentlich die falsche Zahl angegeben, oder der 15. Dalai Lama des Neoversums hat einen sehr spirituellen Namen gewählt, der extrem ähnlich zu dem seines Vorgängers war. Eine dritte Möglichkeit ist, dass es im Neoversum vor Ten(g)zin Gyatshu einen Dalai Lama gab, der in der realen Welt nicht existiert.

Geschichte

Während eines für die Fantan veranstalteten, geskripteten »Pod-Slams« gab Timothy Harnahan an, dass sich sein Leben geändert habe, als er in Berkeley einen Vortrag von Tengzin Gyatshu hörte. (PR Neo 11, Kap. 3)

Quelle

PR Neo 11