Tephaya

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tephaya ist ein Schwarzes Loch im Zentrumsbreich der Milchstraße. (PR 2705)

Übersicht

Tephaya hat 1300 Sonnenmassen, liegt lediglich 22 Lichtjahre von Dengejaa Uveso entfernt und umkreist das Zentrums-Black-Hole. (PR 2705) Der Durchmesser des Ereignishorizonts beträgt 7700 Kilometer. Tephaya wird im Jahr 1514 NGZ noch von 39 Sonnen umkreist, die in Zukunft von ihm aufgesogen werden. (PR 2706)

Geschichte

Nach einem Raumgefecht zwischen der JULES VERNE und einer Flotte der Onryonen bei dem Stern PHP-39 am 29. Juni 1514 NGZ erbeuteten die siegreichen Terraner Daten von den Onryonen. Spezialisten extrahierten diese Daten mit den Ergebnis, dass sich der Atope Chuv in der Nähe Tephayas aufhalten sollte. Daraufhin beschloss Reginald Bull, sich mit der JULES VERNE dorthin zu begeben, obwohl er ahnte, dass es sich um eine Falle handelte. (PR 2705)

Vor Ort zeigte die Mannschaft immer auffälliger Krankheitssymptome und Ausfallerscheinungen, die zunächst auf die Nähe des Schwarzen Lochs geschoben wurden. Bull stellte jedoch sehr schnell fest, dass mehr dahinter steckte. Tatsächlich hatte sein Gefangener Caileec Maltynouc biochemische Komponenten an Bord geschmuggelt, die jedes Besatzungsmitglied zu einer lebenden Bombe machte. (PR 2706)

Quellen

PR 2705, PR 2706