Tester

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tester ist der zweite von insgesamt vier Planeten der kleinen roten Sonne Kontakt-1 innerhalb des die Milchstraße durchziehenden Schwarms.

Seinen Namen verdankt der Planet – wie auch die dazu gehörende Sonne – dem Arkoniden Atlan.

Astrophysikalische Daten: Tester
Sonnensystem: Kontakt-1
Galaxie: Lokaler Schwarm
Typ: Dschungelwelt
Rotationsdauer: 32,6 h
Durchmesser: 13.111 km
Schwerkraft: 0,97 g
Atmosphäre: Sauerstoffatmosphäre
Mittlere Temperatur: +39,6 °C
Bekannte Völker
Schwarmgötzen

Übersicht

Eigentlich ist der Planet eine feuchtheiße Dschungelwelt. Die Schwarmgötzen hatten jedoch weite Landstriche mit Energieschirmen abgetrennt, um darunter unterschiedliche Umweltbedingungen nachahmen zu können. Diese Areale dienten den Götzen dazu, verschiedene Völker auf ihre Verwendbarkeit für den Schwarm zu testen.

Geschichte

Im Jahre 3442 gelangte ein Einsatzkommando Atlans während eines Ablenkungsmanövers mit dem ehemaligen Springer-Raumschiff AYCROM auf den Planeten. Die Gruppe wurde gefangen genommen und nach den erfolgreich bestandenen Tests gebeten, zukünftig mit den Schwarmgötzen zusammen zu arbeiten. Atlan lehnte dies jedoch mit der Begründung ab, sich erst mit Perry Rhodan besprechen zu müssen. Im Folgenden wurde jedoch die angeordnete 5-D-Stille gebrochen, und Atlan und seine Gruppe mussten über einen Transmitter nach Terra fliehen.

Quellen