Tetzte

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Patriarch Tetzte war der Eigner der Springerwalze TETA VIII. (PR 141, S. 7)

Erscheinungsbild

Er war ein wuchtiger und großer Mann mit weißem Haar, langem gepflegtem Bart und einer Beweglichkeit, die man ihm nicht zugetraut hätte. (PR 141, S. 7)

Charakterisierung

Tetzte war ein hilfsbereiter, gütiger und geduldiger Mann. Doch als er seinem Diener Yatik das Patalak-Spiel beibringen wollte, verlor sogar er die Geduld. (PR 141, S. 6)

Geschichte

Im Januar 2114 fing die TETA VIII den Notruf des von Aptulad geflohenen Báalols Molol auf, dessen Raumschiff kaum noch manövrierfähig war. Tetzte kam Molol zu Hilfe. Als dessen Schiff längsseits ging, wurden beide Einheiten von einem riesigen Kugelraumer beschossen. Trotz der Gefahr brach Tetzte die Bergung Molols nicht ab. Die TETA VIII erzielte einige Treffer, doch die Überlegenheit des Gegners war zu groß. Tetzte setzte einen Notruf ab. Eine Flucht war unmöglich, denn der Antigravabsorber der TETA VIII arbeitete nicht mehr richtig. (PR 141 E)

In letzter Minute erschienen der terranische Kreuzer TREPAL sowie sechs kleinere Einheiten und vertrieben den Aggressor. Tetzte verlor das Bewusstsein und kam erst zehn Stunden nach Ende der Raumschlacht wieder zu sich. Vom terranischen Kommandanten Bouvier erfuhr er, dass Molol seinen Verletzungen erlegen war. Bouvier übergab Tetzte ein Band mit Molols letzten Worten: Auf Aptulad geschehe Ungeheuerliches. Dort seien Unbekannte aufgetaucht und freundlich aufgenommen worden. Die ganze Milchstraße sei in Gefahr. (PR 141, S. 7–12)

Die TREPAL wies die beschränkt flugtaugliche TETA VIII auf einen sicheren Kurs ein und flog ab. (PR 141 E)

Quelle

PR 141