Tevafor

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Tevaforer)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tevafor ist ein Planet der Sonne Cyclos, gelegen in der Milchstraße.

Übersicht

Diese Welt weist etwa die eineinhalbfache Masse Terras auf. Die Schwerkraft ist dementsprechend höher, das Klima feucht und kalt.

Tevafor wurde im Jahre 2844 von rund sieben Millionen terranischen Kolonisten bewohnt. Die Siedler lebten vom Abbau seltener Minerale, die sie im Tagbau fördern konnten.

Benson's Ark

Benson's Ark ist die Hauptstadt des Planeten. Sie wurde auf einem Felsplateau errichtet, das sich etwa 700 Meter über dem Meeresniveau erhebt. Eine riesige Panzertroplonkuppel liegt über den Gebäuden. Am Fuß des Plateaus liegt der Raumhafen.

Geschichte

Anfang Januar 2844 kamen die beiden USO-Spezialisten Ronald Tekener und Sinclair M. Kennon mit der NUGGET nach Tevafor, um hier Ermittlungen an Bord der TRAUMPALAST anzustellen, die auf dieser Welt ein Gastspiel gab. Die beiden Männer waren auf der Suche nach dem verschollenen Lordadmiral Atlan.

Quelle

Atlan 173