Thamar ben Kassan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Thamar ben Kassan war der einzige Homo superior auf Exota Alpha.

Erscheinungsbild

Er war etwa 175 cm groß. (PR 511)

Charakterisierung

Ben Kassan war wie alle Homo superii ein grundsätzlich pazifistischer Mensch, der Waffen und Gewalt ablehnte. Sein Intelligenzquotient lag hundert Punkte über der Wikipedia-logo.pngBinet-Amthauerskala. (PR 511)

Geschichte

Als die Bevölkerung auf Exota Alpha verdummte, übernahm der Terraner Thamar ben Kassan die Führung über die anderen Mitarbeiter des kleinen Raumhafens und über die Einheimischen. Zuvor war er der Leiter der Station gewesen. Er betätigte sich fortan als Lehrer und gab den Menschen Unterricht in Viehzucht und Ackerbau. Die Landung des Discoverers aus dem Schwarm registrierte ben Kassan nicht sofort. Erst als Sandal Tolk den Raumhafen aufsuchte, nachdem er einen Rachefeldzug gegen die Kleinen Purpurnen begonnen hatte, erfuhr Kassan von der Bedrohung. Ben Kassan, der Tolk bereits seit fünf Jahren kannte, erfuhr von den seltsamen Eindringlingen, der Tötung von Tolks Familie und der Zerstörung der Burg Crater. Ben Kassan setzte daraufhin einen Notruf ab. (PR 511)

Quelle

PR 511