Thomas Keenan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Thomas Keenan war Kommandant der LAKEHURST.

Geschichte

Die LAKEHURST landete am 21. Februar 2086 auf dem Planeten Gol, um ihn zu erforschen. Keenan nahm zuerst an, dass die Erkundung des Planeten ohne größere Probleme verlaufen würde. (PR-TB 2, Kap. 2, 3)

Er wollte mit den Gols, Energiewesen, die den Planeten bevölkerten, in Kommunikation treten. Diese Bemühungen blieben aber ohne Ergebnis. (PR-TB 2, Kap. 4, 8)

Die Gols zapften die Schirmfelder der Bodenfahrzeuge an und sie verschonten auch die LAKEHURST nicht. (PR-TB 2, Kap. 4) Nachdem es zu Veränderungen der Raumschiffhülle und der Schiffsatmosphäre gekommen war, ging Keenan davon aus, dass die Gols diese Veränderungen verursacht hatten. Er konnte sich aber nicht erklären, was das Ziel ihrer Bemühungen sein könnte. (PR-TB 2, Kap. 11, 12)

Am 9. Mai 2086 gelang es den Gols, das Schirmfeld der LAKEHURST zu zerstören. Sie absorbierten die Energie der Schiffsgeräte und die Mannschaft. Danach hatte Keenan das Gefühl, über lange Zeit wie in Trance dahinzudämmern. Er fühlte sich dabei unbehaglich, konnte sich aber nicht dagegen wehren. (PR-TB 2, Kap. 15)

Keenan hielt während des Aufenthaltes der LAKEHURST auf Gol wichtige Ereignisse logbuchartig auf einer Tonspule fest. Diese Tonspule wurde von der Mannschaft der URANUS unter Perry Rhodan gefunden, die im Jahre 2093 auf Gol landete. Durch das Eingreifen der URANUS konnten Keenan sowie fast alle anderen Mannschaftsmitglieder der LAKEHURST unbeschadet aus ihrer Gefangenschaft in einem höherdimensionalen Lebensraum der Gols befreit werden. (PR-TB 2, Kap. 2, 15)

Quelle

PR-TB 2