LAKEHURST

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für weitere Bedeutungen, siehe: Lakehurst (Begriffsklärung).

Die LAKEHURST war ein terranisches Forschungsraumschiff.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Die LAKEHURST unternahm im Jahre 2086 eine Expedition zum Planeten Gol im Wegasystem. An Bord befanden sich 218 Besatzungsmitglieder. Die Landung auf Gol erfolgte am 21. Februar. (PR-TB 2, Kap. 2) Am 23. Februar wurde die erste Erkundungsfahrt mit einem Bodenfahrzeug unternommen. Die LAKEHURST verfügte über für den Einsatz auf Gol entwickelte Spezialgeräte, die gut funktionierten. (PR-TB 2, Kap. 3) In den nächsten Wochen wurde der Planet erforscht. Die Besatzung machte Bekanntschaft mit den Gols, seltsamen Energiewesen, die die Schutzschirme der Bodenfahrzeuge anzapften, die zur Erkundung des Planeten ausgesendet wurden. (PR-TB 2, Kap. 4)

Bald begannen sich die Gols auch für die LAKEHURST zu interessieren und belagerten die Schirmfelder. (PR-TB 2, Kap. 9) Außerdem kam es zu chemischen Veränderungen der Schiffsatmosphäre und der Schiffshülle. ( PR-TB 2, Kap. 11–12) Am 1. Mai verschwanden zwei Maschinisten der technischen Abteilung spurlos. Damit im Zusammenhang traten an zwei Schirmfeldgeneratoren Defekte auf. (PR-TB 2, Kap. 13–14) Am 9. Mai gelang es den Gols, das Schirmfeld zu zerstören. Sie bemächtigten sich der Besatzung und inhalierten sie ebenso wie die Energie des Schiffes. (PR-TB 2, Kap. 1, 15)

Nachdem 2086 zwei Suchschiffe auf Gol wenige Schrottreste der LAKEHURST ausgemacht hatten, flogen im Jahre 2093 Perry Rhodan und Reginald Bull mit der URANUS nach Gol, um das Rätsel zu lösen. Sie fanden von Thomas Keenan getätigte Aufzeichnungen in der Form einer Tonspule, auf der er wichtige Ereignisse festgehalten hatte. Schließlich konnte das Schicksal der LAKEHURST aufgeklärt werden, sogar die Besatzung des zerstörten Raumschiffs wurde bis auf fünf Mann gerettet. (PR-TB 2, Kap. 2, 15)

Quelle

PR-TB 2