Thorg Quantur

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Kattixu Thorg Quantur war Mediker in METANU-Station.

Geschichte

Im Mai 1312 NGZ wurde er von Zog Markarm, dem Sicherheitschef der Station, aufgesucht. Dieser hatte sich bei einem rituellen Kampf mit seinem Zögling Mo Essiam verletzt. Es handelte sich um eine alte, nicht verheilte Beinwunde und Quantur war der Einzige, der von dieser Wunde wusste. Ein Bekanntwerden der alten Verletzung hätte die Karriere von Markarm beendet. (PR 2190)

Quantur machte Markarm den Ernst der Lage klar, denn dieser hatte viel zu lange gewartet und die Wunde war schwer zu behandeln. Der Mediker versorgte ihn so gut es ging und riet von einem Kampf mit Essiam ab, den würde er nicht überstehen. Der Arzt versprach Markarm, sich um das Problem mit Mo Essiam zu kümmern. (PR 2190)

Markarm nahm die Warnung des Arztes nicht ernst und kehrte in den Dienst zurück. Er brach zusammen und Quantur musste sein Bein amputieren. Aus neutralen Zellen züchtete der Arzt ein Kunstbein für Markarm und verordnete ihm fünf Tage Ruhe. Markarm machte sich Sorgen, denn sein Duell mit Essiam rückte näher und er hatte keine fünf Tage Zeit. Da Quantur Markarm für unersetzlich hielt, tötete er Essiam und verhinderte das Duell. (PR 2190)

Zwei Tage später stand Markarm gegen den Rat von Quantur auf und nahm die Arbeit wieder auf. Markarm bekam erneut Fieber und musste den Mediker wieder aufsuchen. Als ein Alarm durch die Station ging, suchte der Sicherheitschef die Zentrale auf, obwohl Quantur davon abriet. Markarm bekam die Alarmsituation nicht unter Kontrolle, denn sein Körper hatte das Kunstbein nicht angenommen und ihn langsam vergiftet. Quantur konnte ihn nicht mehr retten und Markarm starb. (PR 2190)

Quelle

PR 2190