Zog Markarm

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Kattixu Zog Markarm war der Sicherheitschef von METANU-Station im Range eines Si'Cambo.

Geschichte

Im Mai 1312 NGZ war Markarm in METANU-Station innerhalb des Analog-Nukleotids METANU stationiert und leitete die Sicherheitsabteilung. (PR 2190)

Markarm erwartete, dass zwei Wochen später ein Kosmischer Messenger ins Standarduniversum entlassen würde, mit dem THOREGON den Moralischen Code manipulieren wollte. (PR 2190)

In der Zwischenzeit hielt Markarm sich mit rituellen Kämpfen fit. Bei einem solchen Kampf demütigte er unbeabsichtigt seinen Zögling Mo Essiam, den er wie einen Sohn behandelte. Essiam akzeptierte seine Entschuldigung nicht, denn er wollte seinen Posten übernehmen und forderte eine Revanche innerhalb von drei Tagen. Markam konnte dies nicht ablehnen, da er sonst als Feigling galt. Bei dem Kampf war jedoch eine alte, nicht verheilte Beinwunde aufgebrochen, die ihm Probleme bereitete. (PR 2190)

Wenig später erschien ein silberner Heliote in der Zentrale von METANU-Station und berichtete von Mutanten, die nach Cencha-1 und Cencha-2 vorgedrungen waren. Er verlangte METANU so abzusichern, dass Mutanten ihre Fähigkeiten dort nicht entfalten konnten. (PR 2190)

Markarm konnte seine Verwundung nicht mehr verbergen. Er begann zu humpeln und bekam Fieber, also suchte er den Mediker Thorg Quantur auf. Quantur war der Einzige, der von der alten Wunde wusste, aber er war sich sicher, dass dieser seine Verletzung nicht öffentlich machen würde. Das hätte Markarms Karriere beendet. Der Mediziner machte ihm den Ernst der Lage klar, denn er hatte viel zu lange gewartet und die Wunde war schwer zu behandeln. Quantur versorgte ihn so gut es ging und riet von einem Kampf mit Essiam ab, den würde er nicht überstehen. Der Arzt wollte sich um das Problem mit Mo Essiam kümmern. (PR 2190)

Markarm nahm die Warnung des Arztes nicht ernst und kehrte in den Dienst zurück. Er brach zusammen und Quantur musste sein Bein amputieren. Aus neutralen Zellen züchtete der Arzt ein Kunstbein für Markarm und verordnete ihm fünf Tage Ruhe. Markarm machte sich Sorgen, denn sein Duell mit Essiam rückte näher und er hatte keine fünf Tage Zeit. Als Quantur ihm berichtete, dass Essiam einen tödlichen Unfall hatte, erkannte er, dass der Arzt Essiam getötet hatte. (PR 2190)

Zwei Tage später stand er gegen den Rat seines Arztes auf und nahm die Arbeit wieder auf. Von dem Ausbilder Kantoja Resh bekam er die Nachricht, dass sich vier verdächtigte Kattixu in METANU-Station aufhielten. Er fand die Nachricht nicht wichtig und übergab Gangor Vech den Auftrag, sich um die Sache zu kümmern. (PR 2190)

Markarm bekam erneut Fieber und musste den Mediker Quantor wieder aufsuchen. Als ein Alarm durch die Station ging, suchte er die Zentrale auf, obwohl der Arzt davon abriet. Er stellte fest, dass Fremde einen Stützwerkraumer gekapert hatten, mit dem Iso-Werke transportiert werden sollten. (PR 2190)

Bevor er entsprechende Befehle erteilen konnte, um dies zu verhindern, starb er. Sein Körper hatte das Kunstbein nicht angenommen und ihn langsam vergiftet. (PR 2190)

Quelle

PR 2190