Thornt Epitcher

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Thornt Epitcher war im 35. Jahrhundert ein Kosmonaut und Hyperphysiker der Solaren Flotte im Rang eines Majors.

Charakterisierung

Seine Taten sprechen für seine offensichtliche Integrität und Loyalität sowie seinen Mut.

Geschichte

Major Epitcher wurde im Juli 3459 auf den Merkur abkommandiert. Entweder am 19. oder am 20. Juli wurde er mit dem Kommando über eine kleine Einsatzgruppe betraut. Ein Transportcontainer mit Oberstleutnant Horace Parry, Captain Chao Shen, Captain Jafar Kutaiba, Leutnant Tino Matteo und Epitcher an Bord sollte durch die Temporalschleuse das Solsystem verlassen und nach Olymp transmittiert werden. Dort sollte die Gruppe Kontakt zu Anson Argyris erlangen und Einzelheiten über die neue politische Lage nach der Einsetzung Leticrons als Erster Hetran der Milchstraße sammeln. Außerdem sollte sie klären, inwieweit der Rücktransport der evakuierten Industriegüter bewerkstelligt werden könnte.

Die Einsatzgruppe Epitcher geriet beim Durchfliegen der Temporalschleuse in ein analoges Gebilde der Laren. Überschwere fingen den Container ab und stürmten ihn. Dabei fanden alle Offiziere außer Epitcher und Matteo den Tod. Die Überlebenden wurden zu Hotrenor-Taak und Leticron gebracht. Während Epitcher scheinbar die Seite wechselte und um Aufnahme in der Armee Leticrons bat, entschloss sich Matteo zu einer Verzweiflungstat: Er entriss einem der Überschweren seine Waffe und versuchte, Hotrenor-Taak zu töten. Dabei wurde er von Leticron erschossen.

Epitcher dagegen sollte auf Geheiß Leticrons erneut zum Merkur reisen. Zusammen mit dem Major gingen 5000 Überschwere an Bord; zwei kleine SVE-Raumer wurden ebenfalls darin versteckt. Dieser Trupp sollte die Anlagen des ATG-Generators zerstören und dadurch das Solsystem zurück in die Gegenwart bringen.

Major Epitcher aktivierte die Schutzmechanismen des Containers. Diese töteten die Überschweren an Bord, doch konnten sie den Raumern nichts anhaben. Daher entschloss sich Epitcher zur Sprengung des Containers. Er fand bei der Explosion den Tod, konnte jedoch Leticrons Plan gänzlich vereiteln.

Quelle

PR 664