Timur van Handtken

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

General Timur van Handtken war während des Dolan-Angriffs auf das Solsystem Kommandant der Neptun-Basis.

Erscheinungsbild

Er hatte dunkelgraue Augen, trug 2488 ein goldbraunes Toupet und wirkte teilnahmslos. (PR-TB 261)

Geschichte

Van Handtken war 2436 Kommandant der Flottenbasis auf Neptun, als die Dolans das Solsystem angriffen. (PR-TB 261)

Im Jahr 2488 galt er aufgrund des im Krieg erlittenen Traumas als »Dolan-geschädigt« und sollte von der ERNESTO HOFFMANN II nach Semjanoff gebracht werden. Von dort sollte er weiter zu Behandlung nach Aralon gelangen. Während des Fluges mit der ERNESTO HOFFMANN II hatte van Handtken jedoch einen mentalen Zusammenbruch und wähnte sich noch im Kampf gegen die Dolans. Er wollte die Kontrolle über das Raumschiff übernehmen und zu seiner Flottenbasis zurückgebracht werden. Bei einem Kampf im Maschinenraum wurden die Epsalerin Melna Schatarni und der General selbst getötet. Ein verirrter Schuss traf Teile des Lineartriebwerks, so dass das Schiff den Linearraum nicht an der geplanten Stelle verlassen konnte. Als nach dem Verlassen des Linearraums ein Hypersturm das Schiff traf, wurde es Steuer- und Antriebslos. Als die ERNESTO HOFFMANN II auf eine Sonne zuraste, verließen Passagiere und Besatzung mit dem Beiboot das Schiff und mussten auf Tiogra notlanden. (PR-TB 261)

Quelle

PR-TB 261